Diskussion:Hannyabal

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Verschiedenes

Hallo Leute, mir ist direkt, als ich Hannyabal das erste mal sah, aufgefallen, dass er keinen Bauchnabel hat. Ich dachte erst er wäre wegen schlechter Qualität der Scanlation weg gewesen, ist aber wohl nicht der Fall gewesen. Dass er keinen Bauchnabel besitzt, finde ich etwas merkwürdig und irgendwie auch etwas komisch. Sollte man das nicht unter "Verschiedenes" erwähnen? Grüße Diez Drake 09:48, 27. Feb. 2009 (UTC)

Bei Stärke steht das er sogar nach einer jet gatling wieder aufstehen konnte. Aber auch wenn das im manga so steht wenn man genau hinsieht, ist es die twin jet pistole ^^ --Mikewhite 05:52, 1. Feb. 2011 (CET)

Hörner

Mir ist aufgefallen, dass Hannyabal und Gecko Moria Hörner haben, könnte das eine besondere Spezies sein, auch wenn die Hörner nicht ganz gleich Positioniert sind?
--Al Cone 20:26, 7. Mär. 2009 (CET)

Könnte... Könnte aber auch nicht...^^ Bei Hannyabal gibt es so einiges, was auf eine andere Spezies hindeutet... Allerdings finde ich, dass man mal Hannyabal und Magellan zu "Menschen mit Flügeln" hinzufügen sollte und auf der Seite dementsprechend eine Unterteilung macht... Vielleicht wird man ja später noch darüber aufgeklärt, wieso er keinen Bauchnabel, aber dafür Hörner hat. ;) mfg, Hobb7.png 20:38, 7. Mär. 2009 (CET)
Mhm, weiss nicht, ich denke, dass ist eher ein stilistischen Mittel um die Charaktere ihrer Umgebung anzupassen. ID = Höllen-Motiv und Thriller Bark = Horror/Dr. Frankensein-Motiv. Theoretisch könnte es sich um die noch unbekannten Minks handeln. Aber ich denke eher, dass es sich dabei num Menschen mit Fell (Nagetier-Menschen) handelt, da Minks ja eine Art Marder sind. Btw. Magellan hat ja auch Hörner, aber wie sich in Kapitel 534 herausstellt sind diese nur Verziehrung, welche er abschrauben kann... Also ich würde jetzt noch nicht auf ne eigene Spezies schließen, es gibt in OP eben so skurille Gestalten, wie z.B. auch Eule doer Oz. MfG, Borsalino (Disk.) 20:41, 7. Mär. 2009 (CET)

Die Fluegel sind glaube ich kein Teil seines Koerpers da, als man Mister 2. in seiner kleidung sieht dieser auch die Fluegel hat.--Buddel voll Rum 15:12, 20. Mär. 2009 (CET)

Besiegt von Bentham?

seid ihr euch eigtl sicher, dass er von mr. 2 besiegt wurde? das stand doch nirgends, doer? weil mir erscheint es irgendwie relativ unwahrscheinlich, dass mr. 2 hannyabal besiegen konnte... --TrafalgarLaw 18:31, 20. Mär. 2009 (CET)

Da hast du vollkommen recht, das hat jemand wohl fehlinterpretiert, war/ist aber auch nicht ganz so einfach mit Hannyabal, aber Fakt ist:
  • Der echte Hannyabal hat Buggy & Mister 3 spielend besiegt und dann kam ein langer Szenenwechsel.
  • Anschließend sah man Mister 2 alias Hannyaqbal verletzt am Boden liegen, was darauf schließen lässt, dass Hannyabal auch diesen kampf gewonnen hat, sich jedoch verzogen hat.

Eventuell hat er eine Abmachung mit Mister 2 getroffen um Magellan zu schaden und dann selbst leiter werden zu können? Oder er hat sich nach dem Sieg einfach so verzogen und Mister 2 hat sich einfach in ihn evrwandelt, weil es in einem kampf ja meist zu Körperkontakt kommt, die genazen normalen wachen waren denk ich ausser Gefecht gesetzt und haben das somit nicht mitbekommen. Sind aber alles Spekulationen, Fakt ist aber, dass es keine Anzeichen dafür gibt, dass hannyabal verloren hat, was sehr unwahrscheinlich ist, da Mister 2 sicher nicht viel stärker als Buggy und Mister 3 zusammen ist ;). Sollte man also raußnehmen... MfG, Borsalino (Disk.) 18:49, 20. Mär. 2009 (CET)

okay gut danke, dass du diese spekulation aus dem weg geräumt hast, denn sie hat mich sehr verwirrt! --TrafalgarLaw 22:08, 20. Mär. 2009 (CET)

Aktualisieren

Dieser Artikel ist wie der Magellan Artikel nichtmehr auf dem neusten Stand...es fehlt, wie Bentham ihn überlisten konnte und alles danach ... --Wapol Munch-Munch 22:07, 4. Mai 2009 (CEST)

Linkveränderung

Bei der Info-Box ganz oben steht: Weltregierung / Impel Down , jedoch wenn man auf den link draufklickt landet man bei: Charaktere. Bei Smoker z.b. landet man bei Marine wenn man den link oben anklickt. Könnte vllt einer umändern, das wenn man auf weltregierung klickt man bei der weltregierung rauskommt und beim impel down zum impel down artikel? --Fleischhammer 17:09, 19. Aug. 2009 (CEST)

Maske

Beim Nachlesen des Kampfes für eine gleich kommende, kleine Artikelerweiterung ist mir aufgefallen, dass Hannyabal bei seinem Kampf gegen Ruffy bzw kurz davor eine Anubis-ähnliche Krone auf dem Kopf trägt. Die hatte er bei seiner Vorstellung noch nicht auf. Meint ihr, das hat was zu bedeuten? Seelentau 17:32, 19. Aug. 2009 (CEST)

Hannyabal wurde doch vorher von Bon Curry fertig gemacht und in dieser Waffenkammmer versteckt. Dabei hat sich Bon Curry seine Klamtotten geholt und eben auch die Maske welche Hannyabal bei seiner Vorstellung trug. Nachdem Hannyabal befreit wurde hat er sich dann diese Anubis-Maske aufgesetzt. Mfg 18:52, 19. Aug. 2009 (CEST)

Frost-Hölle

Sollte nicht entweder bei Persönlichkeit oder bei Stärke stehen, dass er immer ohne Mantel in Level 5 geht, um seine Ausdauer zu demonstrieren. Hawkins 12:08, 15. Jul. 2010 (CEST)

Name

Ich bin mir nicht sicher ob das, schon irgendwo steht, aber könnte man nicht erwähnen, dass der Name Hannyabal mit dem Namen Hannibal zu tun hat. Nun der Name ist etwas anders, aber dennoch zu ähnlich, als ihn nicht zu erwähnen bei Verschiedenes. Das aussehen entspricht vllt. auch nicht dem wirklichen Hannibal(und dem Filmkannibalen Hannibal) aber trotzdem. --ExtraHachse 15:52, 4. Sept. 2010 (CEST)

Inspiration?

Irgendwie erinnert mich das verhalten von Hannyabal stark an Isnogud (falls es wer kennt)... Timinator 01:13, 7. Dez. 2010 (CET)

Geschichte

Hey! Schaut sich bitte einer die Geschichte an, da sind "vor 20 Jahren" und "vor 22 Jahren" vertauscht. Ausserdem macht es keinen Sinn, das Hannyabal vor 20 Jahren angefangen hatte und vor 22 normaler Wärter war... Rfriedrich1 19:25, 8. Okt. 2011 (CEST)

Wenn ich mich richtig erinnere ist dies schon richtig es ist bloß ein Fehler seitens des Animes. Der Anime dachte sich die Sache mit vor 20 Jahren aus während kurz darauf das Kapitel 0 (und später das Special Episode 0) raus kam welches zeigte dass Hannyabal bereits seit 22 Jahren im Impel Down arbeitet. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 12:47, 9. Okt. 2011 (CEST)

Doofe Filler...Rfriedrich1 21:30, 12. Okt. 2011 (CEST)
Sollte dieser Fehler dann nicht genauso in den Artikel Fehler in Fillerepisoden aufgenommen werden? --Bl4ckPr0ph3t 00:55, 29. Mär. 2016 (CEST)

Rechtschreibfeeler

Auch hier "Massaker" im gespoilerten Text falschgeschrieben.--Aaaaaa 15:24, 24. Mär. 2012 (CET)

Rechtschreibfehler

Nur ein kleiner Fehler. Erste Zeile. Anstatt stellvertrende muss es stellvertretende heißen.--Kilam 16:05, 11. Apr. 2012 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts