Episode 017

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 017
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Ende von Lysops Piratenbande
Erstausstrahlung: 15. Mai 2003
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Das Ende von Lysops Piratenbande
Erstveröffentlichung: 15. März 2020
Japan
Titel in Kana: 怒り爆発!クロVSルフィ決着の行方!
Titel in Rōmaji: Ikari Bakuhatsu! Kuro VS Rufi Kecchaku no Yukue!
übersetzt: Explodierende Wut! Die Entscheidung von Black VS Ruffy
Erstausstrahlung: 08. März 2000
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Käpt'n Black Arc
Opening:We Are! (JP)
Die Legende (DE)
Ending:Memories
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ruffy kann Black mitten im Todesbuckel erwischen, worüber auch die Mannschaftsmitglieder Blacks froh sind.
  • Szenenwechsel zum Wald. Lysops Piratenbande rammt Jacko eine Schaufel in den Rücken. Auch Zorro und Lysop greifen an.
  • Wieder bei Ruffy vs Black. Ruffy kann den Bösewicht mit der Gum-Gum-Glocke besiegen. Er kann auch die Black-Cat-Piraten vertreiben, die den Anker lichten und wieder in See stechen. Nami hat ihr Geld wieder und geht zum erschöpften Ruffy.
  • Jacko wurde besiegt und Kaya gerettet. Lysop, Kaya, Möhre, Zwiebel und Paprika beschließen, niemanden im Dorf etwas davon zu erzählen.
  • Am Strand sitzen die Strohhut-Bande und Lysop beisammen. Die Langnase bedankt sich bei ihnen und will ihnen etwas sagen.
  • Stützpunkt der Lysop-Piratenbande: Der Kapitän erzählt seinen drei Mitgliedern, dass er auf's Meer und ein richtiger Pirat werden will. Zwiebel, Möhre und Paprika sind darüber enttäuscht und wissen nicht, was sie dann ohne ihren Anführer machen sollten.
  • Rückblick, vor 3 Jahren: Lysop und die drei Jungen lernen sich kennen. Er will, dass sie sich seiner Piratenbande anschließen. Es folgen einige Erinnerungen ihrer "Heldentaten".
  • Gegenwart, Bar: Die Strohhüte essen gerade, als Kaya hinzukommt. Sie bedankt sich noch einmal bei den drei Piraten. Auch erzählt sie, sie hätte ein Geschenk für die drei. Es stellt sich heraus, dass damit eine Karavelle gemeint ist, die Flying Lamb. Lämmchen hat sie selbst entworfen und erklärt Nami das Schiff. Kaya hat schon veranlasst, dass alles Nötige für die Reise bereits an Bord gepackt wurde. Auch Lysop kommt an, der ebenfalls zur See stechen will. Er verabschiedet sich von der Strohhut-Bande, doch diese meinen, er solle an Bord kommen. So wird Lysop, der Schütze, das vierte Mitglied in Ruffys kleiner Bande.
  • Lämmchen erzählt Kaya aus der Vergangenheit von Lysop. Kurz nachdem sein Vater das Dorf für eine Piratenbande verlassen hatte, wurde seine Mutter sterbenskrank. Um seine Mutter aufzuheitern, rannte der kleine Lysop immer durch die Straßen und rief: "Die Piraten kommen!". Laut Lämmchen hatte er damit bis heute nicht aufgehört, dies zu schreien. Nach dem Tod seiner Mutter hat er immer gehofft, dass sein Vater auftauchen und ihn mitnehmen würde.
  • Während Ruffy & Co. in Richtung einer neuen Insel segeln, sagt Kaya zu Lämmchen, sie möchte Ärztin werden.
TV-Episodenguide Käpt'n Black Arc (Anime)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts