Episode 1000

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1000
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Überwältigende Stärke! Die Strohhüte kommen zusammen!
Erstausstrahlung: 31. Januar 2023
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Überwältigende Kampfkraft! Die Strohhüte versammeln sich
Erstveröffentlichung: 21. November 2021
Japan
Titel in Kana: 圧倒的戦力!麦わらの一味集結
Titel in Rōmaji: Attouteki Senryoku! Mugiwara No Ichimi Shuuketsu
übersetzt: Eine überwältigende Kampfkraft! Die Strohhut-Bande versammelt sich
Erstausstrahlung: 21. November 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:We Are! (Remake)
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Big Mom wurde erst mal von Robin und Jinbei aus der Halle geschafft. Sie rollt unkontrolliert aus der Festung und schreit dabei. Dies erweckt das Aufsehen von Perospero, der sich sofort in Richtung seiner Mutter bewegt. Marco wiederum ist enttäuscht, dass ihre Oni-Ausrottung nur so kurz war.
  • Auf der anderen Seite der Insel helfen einige Gifters Sasaki, die letzte Kette, die ihn festhielt, zu sprengen. Sasaki kann immer noch nicht fassen, dass Kyoshiro, einer seiner besten Freunde, ein Vasall von Oden ist und ihn verraten hat. Sasaki kümmert die Geschichte von Wa no Kuni nicht, doch diesen Verrat kann er nicht ungesühnt lassen.
  • Dach: Die Minks können zwar problemlos die normalen Handlanger von Kaido überwältigen, doch sind der Numbers-Riese Nangi und Jack ein anderes Kaliber und viele Minks werden bewusstlos von den beiden zurückgeworfen, woraufhin sie sich zurückverwandeln. Raizo will ihnen zu Hilfe eilen, doch Nekomamushi und Inuarashi bitten, sich selbst darum zu kümmern. Sie schauen zum Mond und gehen in ihre Su Long-Form. Mit Blitzgeschwindigkeit stürmen sie zu Jack vor.
  • Bühne: Ruffy hat es zu Queens Überraschung zur Bühne geschafft, um sich von dort aus zum Dach zu schleudern. Zorro ist inzwischen ebenfalls dort angekommen und hängt sich an Ruffy, um ihn zu begleiten. Ruffy schleudert sich und Zorro daraufhin in Richtung des Loches vom Dach, um Kinemon und Co. zu Hilfe zu eilen, doch wird ihr Weg plötzlich von Queen blockiert, der in seine Brachiosaurier-Form übergangen ist und seinen Kopf vor das Loch stellte. Er fängt beide Strohhut-Piraten mit dem Maul und das Loch wird kurz darauf von King und einigen fliegenden Gifters bewacht.
  • Queen spuckt die beiden wieder zu Boden, wo der Numbers-Riese Jaki versucht sie anzugreifen, allerdings können Zorro und Ruffy den Angriff abwehren. Doch der Riese mit einem Trupp von gegnerischen Piraten stürmt wieder auf sie zu. Franky kommt auf seinem Motorrad dazu und erklärt, sie sollen dies ihm überlassen. Lysop und Chopper bringen ihren Panzer zu ihm und mit beiden Fahrzeugen kombiniert erschafft Franky wieder seinen Iron Pirate General Franky. Als solcher greift er Jaki an und kann diesen besiegen. Doch die gegnerischen Piraten formieren sich lediglich neu mit einigen Gifters und den anderen beiden Numbers Goki und Juki und wollen noch mal angreifen. Derweil befreit sich Sanji gerade aus einem Haufen Schutt, der auf ihm lag. Zwar ist er froh, dass er Kings Angriff überlebt hat, weiß aber, dass er dies nur seinem Anzug zu verdanken hat, was er wiederum hasst. Um nicht noch mehr auf die Technologie seiner Familie angewiesen zu sein, deaktiviert Sanji seinen Anzug.
  • Die Samurai wollen sich auf die nächste Welle von Feinden vorbereiten, als die Strohhut-Piraten dazukommen. Jeder einzelne besiegt scheinbar ein dutzend Gegner mit nur einer Attacke. Nachdem sich alle versammelt haben, meint Ruffy, dass er wohl doch nicht so einfach durchs Loch springen kann, vor allem, da es jetzt durch die fliegenden Gifters beschützt wird. Zorro meint daraufhin, dass sie wohl zu Fuß nach oben müssen. Hyogoro fängt an zu lachen, was seine Kameraden etwas wundert. Dieser erklärt, er verstehe es selbst nicht, doch obwohl sie in der Unterzahl sind, hat er das Gefühl, dass ihre Seite nicht verlieren wird. Jeder Samurai stimmt ihm zu und sie glauben, dass es mit Ruffy zusammenhängen muss. Ruffy ruft daraufhin zu den Samurai, dass man ihm und seiner Crew Rückendeckung geben soll, da sie erneut zu Kaido vorstürmen werden. Er verspricht, Kaido zu besiegen.


Verschiedenes

  • An der Grand St & Kent Ave in New York City befand sich anlässlich dieser Episode ein großes Werbeplakat. Es war etwa 5 Meter hoch und rund 13,5 Meter breit und wurde handgemalt.[1] Jeder, der vom 10. November bis zum 05. Dezember auf Instagram oder Twitter ein Foto mit sich vor dem Plakat postete und mit dem Hashtag #OnePiece1000Mural verlinkte, hatte die Chance auf einen Gewinn von Crunchyroll. Als Preis für den Gewinner dieses Foto-Contests winkten ein Jahres-Abo von Crunchyroll, Wochenend-Tickets zur Anime NYC 2022 sowie eine $100 Geschenk-Karte für Midtown Comics.[2]
  • In Los Angeles wurde eine Reklametafel mit Werbung auf dem W Olympic Blvd & Pontius Ave installiert.[3]
  • Natürlich wurde auch in Tokyo prominent Werbung platziert, beispielsweise am Bahnhof in Shibuya.[4]
  • In Deutschland hat der Publisher Kazé Deutschland in Berlin eine Wall-Projektion als Werbung gezeigt, und zwar in der Warschauer Straße[5] und später auf dem Alexanderplatz.[6]
  • Vom 22. November bis zum 17. Dezember veranstaltete Kazé Deutschland ein Gewinnspiel: An ausgewählten Hotspots in Berlin, Hamburg und Köln wurden spezielle Graffitis auf den Boden gesprüht. Wer ein Foto von sich und dem Graffiti machte und es auf Instagram oder Twitter mit den Hashtags #OnePiece1000Logs und #KAZÉCrew teilte sowie Kazé Deutschland taggte, hatte die Chance, einen exklusiven und limitierten Stoffbeutel zu One Piece zu gewinnen. Die Graffitis in Berlin waren seit dem 22. November zu sehen, Hamburg und Köln folgten am 03. Dezember. Zu finden waren die Graffitis unter anderem am Berliner Hauptbahnhof und am Berliner Zoo Palast.[7][8][9]
  • Die an dieser Episode beteiligten Seiyuu haben ihre Autogramme und Nachrichten auf einer großen Tafel gesammelt. Lysops Seiyuu Kappei Yamaguchi zeichnete dazu einen Ruffy in die Mitte der Tafel.[10]
  • In Frankreich und der Benelux-Region gab es für Fans die Möglichkeit sich diese Episode im Kino anzuschauen. Unter dem Namen "One Piece Marathon 1000 Logs" wurde am 21. November in rund 120 Kinos eine etwa 3,5h andauernde Event-Programmierung aufgezogen, um Episode 1000 gebührend zu feiern. Nachdem zuerst der Kinofilm Strong World gezeigt wurde, folgte ein Charakter-Portrait über Ruffy. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung dann mit Episode 1000.[11][12][13]
  • In der am gleichen Tag auf Fuji TV gesendeten Episode 1315 des Kult-Animes Chibi Maruko Chan ist zu Beginn Maruko mit einem Strohhut zu sehen. In den Eyecatchern dieser Folge sind Ruffy und Chopper sowie eine Gratulation zur 1000. Episode des One Piece-Animes zu sehen.
  • Anlässlich dieser Jubiläumsepisode haben sich Crunchyroll und Toei Animation zusammengetan und ein YouTube-Video hochgeladen, das aus jeder einzelnen One Piece-Episode eine Sekunde zeigt. Musikalisch unterlegt ist das Video mit den Opening-Songs, die zu den jeweiligen Folgen ausgestrahlt wurden.[14]
  • Für diese Folge wurde einmalig ein Remake des allerersten Openings We Are gezeigt.[15][16]
  • Neben dem Opening wurde auch eine aktualisierte Version von Ruffys allererstem Eyecatcher benutzt.
  • Über dem Totenkopf von Lysops Attacke Totenkopf-Explosions-Kraut erscheint die Zahl 1000, in Anlehnung an die Episodennummer.
  • Vor der Einblendung des üblichen "To Be Continued" wurden nacheinander auf schwarzem Hintergrund die Wörter "Thanks" und "and..." gezeigt. Bei der Überblende zur Vorschau wurde außerdem das One Piece-Logo minimal überarbeitet. Der Hintergrund wurde leicht abgeändert und statt schwarze besitzt das Logo nun weiße Schrift-Konturen.
  • Zusammen mit dieser Episode wurde ein neuer Kinofilm angekündigt: One Piece Film Red.
  • Unter dem Titel #ONEPIECE1000LOGS konnte man europaweit an einem Weltrekord teilnehmen: Auf der entsprechenden Website wurde mithilfe der Fans das größte digitale Fotoalbum der Welt erstellt. Dazu konnten einfach Selfies hochgeladen werden. In Kooperation mit mehreren Werbepartnern wurden außerdem unter allen Teilnehmern Preise verlost.

Referenzen

  1. https://twitter.com/Crunchyroll/status/1461741065073950728
  2. https://www.crunchyroll.com/de/anime-news/2021/11/12-1/pose-with-the-massive-one-piece-1000-mural-in-new-york-for-a-chance-to-win-prizes
  3. https://twitter.com/ToeiAnimation/status/1461165935004315652
  4. https://twitter.com/ToeiAnimation/status/1461427778536886273
  5. https://twitter.com/KazeDeutschland/status/1462098705604124675
  6. https://twitter.com/KazeDeutschland/status/1462116386357010440
  7. https://kaze-online.de/news/artikel/one-piece-meets-streetart
  8. https://twitter.com/KazeDeutschland/status/1462743259415986178
  9. https://twitter.com/KazeDeutschland/status/1463137173402697729
  10. https://twitter.com/OPcom_info/status/1461257875897020424
  11. https://www.cgrevents.com/programmation/marathon-one-piece-1000-logs
  12. https://www.cnews.fr/divertissement/2021-11-15/one-piece-streaming-cinemas-ou-voir-le-1000e-episode-1149553
  13. https://twitter.com/OnePieceEU_1000/status/1454795245451976711
  14. https://www.youtube.com/watch?v=hQagzXbyp9I&ab_channel=CrunchyrollCollection
  15. https://one-piece.com/news/detail/20211119_13349
  16. Zum Opening
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts