Episode 367

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 367
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Für den Anfang nicht schlecht
Erstausstrahlung: 19. Januar 2010
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Für den Anfang nicht schlecht
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 奪えダウン!! 必殺麦わらドッキング?
Titel in Rōmaji: Ubae Daun!! Hissatsu Mugiwara Dokkingu?
übersetzt: Gestohlenes Down!! Die Todestechnik Strohhut Docking?
Erstausstrahlung: 24. August 2008
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Thriller Bark Arc
Opening:Jungle P (JP)
Jungle P(arty) (DE)
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Thriller Kapelle: Lola hat sich wieder erholt und küsst leidenschaftlich den bewusstlosen Absalom. Sie teilt Nami auch mit, was sich zurzeit alles auf der Thriller Bark abspielt. So wird die Navigatorin von ihr informiert, dass Ruffys Schatten in einen Spezial-Zombie implantiert wurde. Nami wird schnell klar, dass es dieser große Zombie sein muss, den sie im Kühlraum gesehen hat. Doch weiß auch sie nicht, wie man den Schatten wieder zurückholen könnte. Bevor sie allerdings die anderen suchen kann, begibt sich Nami erst mal zu dem Raum, wo alle Schätze gelagert werden und stellt auch fest, dass die Tür nicht abgeschlossen ist. Als sie dann aber eintritt, ist sie geschockt, denn der Raum ist leer. Die Schätze wurden kurz zuvor von Perona zum Schiff der Strohhüte transportiert, mit dem sie von der Thriller Bark fliehen will, da sie hier nicht bleiben will, wenn ihr Leben in Gefahr sein sollte. Wütend ballt sie die Faust und will wissen, wer dafür verantwortlich ist, als hinter ihr zwei Streifenhörnchen-Zombies auftauchen. Sofort schnappt sich Nami die beiden und grinst teuflisch, dass die beiden genau zur richtigen Zeit gekommen sind, während die beiden ängstlich winseln und schnaufen.
  • Währenddessen geht der Kampf gegen Oz in die nächste Runde. Zorro hat eine Idee: Er will Oz zu Boden werfen. Während Lysop die Idee als verrückt abschreibt, weil Oz doch dafür viel zu groß wäre, findet Sanji es genial. Außerdem fügt Zorro an, dass es eine ziemliche Überraschung war, als sich Oz genauso bewegte wie Ruffy. Robin glaubt nicht, dass sich Oz als Piratenkönig eignet, Franky hat schon ein Haufen Ideen, wie man Oz niederzwingen könnte, Chopper denkt, dass auch dieser Zombie einen Schwachpunkt haben müsste, Sanji vergleicht das Ganze mit kochen und Lysop ist mal wieder total verängstigt. Derweil hat Oz schon wieder zur nächsten Attacke angesetzt. Mit der Gum-Gum-Arschbombe will er die Piraten zerquetschen und so endgültig ausschalten. Allerdings konnten alle rechtzeitig aus dem Weg gehen und Oz schlägt mit einem Gum-Gum-Hammer auf sie ein, allerdings wieder ohne Erfolg. Franky schlägt nun vor "Tactics 15" anzuwenden. Chopper und Lysop fragen verwirrt nach, ob sie wirklich diese Technik einsetzen wollen. Mit Sanji und Zorro als Standbeinen, Franky als Körper, Lysop als Arm und Chopper als Kopf entsteht das Pirates Docking 6. Robin hätte eigentlich als linker Arm fungieren sollen, doch ihr war das Ganze zu peinlich. Doch auch Oz ist geschockt, er fand das nämlich auch sehr spannend – dabei blitzt mal wieder einer von Ruffys typischen Charakterzügen durch. Da Robin aber keine Lust dazu hat, zerstört Oz die Formation. Während sich Zorro und Sanji noch rechtzeitig ducken konnten, werden Chopper, Franky und Lysop von dem Zombie einfach weggeschlagen. Auch Zorro fragt sich danach, warum er eigentlich mitgemacht hat. Chopper, Franky und Lysop geben Robin die Schuld an der gescheiterten Attacke, doch die meint nur, dass sie sie nie wieder zum Docking bitten sollen. Sanji lenkt nun die Aufmerksamkeit auf sich, indem er einen großen Trümmer gegen Oz' Kopf kickt. Zorro nutzt die Ablenkung und borgt sich Frankys Nunchakus aus. Er rammt zwei seiner Schwerter in ein Ende und bittet Robin, Oz' Arm zu fixieren, wenn er ihn angegriffen hat.
  • Brook schleppt sich derweil in die Küche, wo er nach Milch sucht. Als er diese findet und trinkt, sorgt das Kalzium für eine Regenerierung bei dem Skelett. Anschließend schaut er sich weiter in der Küche um und findet einen zugenagelten Raum. Dort findet er, was er gesucht hat und will probehalber etwas probieren, als er merkt, dass er keine Zunge hat.
  • Thousand Sunny: Zahlreiche Zombies laden unter Anweisung von Perona massenweise Proviant auf das Schiff der Strohhüte.
  • Strohhutbande vs Oz: Zorro hat sich Frankys Nunchakus ausgeliehen und bittet Robin ihn zu unterstützen, wenn er angegriffen hat. Lysop feuert derweil drei Öl Sterne auf Oz' Hand, sodass dieser wegrutscht. Mit einem Armée de l'air - Power Shoot wird Zorro von Sanji Richtung Oz' Arm katapultiert, den er mit Dai Gekken angreift und der danach von Robin mit Cien Fleurs, Big Tree an dessen Rücken fixiert wird. Während Oz zu Boden fällt, haben Franky und Chopper bereits eine Holztreppe zu Oz' Gesicht gebaut. Sie verpassen ihm einen Super Frapper Gong an den Kiefer. Schließlich bringt Sanji Oz komplett zum Fallen, indem er dessen letzte Stütze, sein rechtes Bein, mit dem Anti-Manner Kick Course attackiert. Passend zu Sanjis Worten: "One Down!", fällt Oz kopfüber in Dr. Hogbacks Schloss.
  • Auch die Zombies, die das Geschehen vom Weiten beobachten, haben mitbekommen, was passiert ist. Sie stellen fest, dass das Schloss nun vollständig zerstört ist. Ebenso fragen sie sich, was Oz da eigentlich mache, da sie nur seine Beine zu sehen bekommen. Einer der Zombies gibt zu bedenken, dass es vielleicht möglich sein könnte, dass jemand Oz niedergezwungen haben könnte, doch ist das eigentlich unmöglich, da man dafür doch mindestens 1.000 Krieger bräuchte. Vor den Strohhüten steckt nun ein sehr wütender Oz kopfüber mit seinen Hörnern im Boden.
  • Perona sieht, wie Oz' Beine in der Luft zappeln und wundert sich, ob Oz wirklich verlieren könnte. Letztlich ist es ihr egal, da sie ja nun weg von der Thriller Bark will, da ihr Leben in Gefahr ist. Während einige Zombies noch die Schätze auf die Sunny verladen, steht auf einmal ein großer Mann vor ihnen. Da er kein Zombie zu sein scheint, sondern nach ihrer Meinung eher wie ein Bär aussieht, fragen sie ihn, was er hier will. Den Vergleich mit einem Bären findet er sehr unverschämt. Wie man im nächsten Augenblick sieht, ist es Bartholomäus Bär, der hier auf dem Schiff ist, um Moria zu sehen.
TV-Episodenguide Thriller Bark Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts