Episode 732

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 732
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Tot oder lebendig! Ein schicksalshafter Countdown!
Erstausstrahlung: 05. Februar 2020
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Tot oder lebendig! Ein schicksalshafter Countdown!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 生か死か 運命のカウントダウン
Titel in Rōmaji: Sei Ka Shi Ka – Unmei No Kauntodaun
übersetzt: Tot oder lebendig? Der schicksalhafte Countdown
Erstausstrahlung: 06. März 2016
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Dress Rosa Arc
Opening:Hard Knock Days
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Dress Rosa: Zorro & Co. versuchen weiterhin den Vogelkäfig erneut zum Stoppen zu bringen. Auch auf Bartolomeos Seite gibt keiner nach, da jeder noch ein Ziel zu erreichen hat und sich deshalb nicht erlauben könnte hier zu sterben.
  • De Flamingo hat Viola noch immer bewegungsunfähig gemacht und zwingt Rebecca mit seinen Kräften mit gezogenem Schwert auf sie zuzugehen, um sie töten. Doch plötzlich hören sie und alle anderen jemand über Lautsprecher rufen.
  • Es ist Gats, welcher auf einen Vorsprung beim Plateau geklettert ist und über Teleschnecke und Lautsprecher zu allen Leuten auf der Insel spricht. Er erklärt, dass ihr Held bald zurückkehren wird. Dabei redet er über den neuen Star des Corrida Kolosseums, der mit seinen witzigen Einlagen die Herzen der Zuschauer erobert hatte. Cavendish glaubt, dass es um ihn geht, als er bemerkt, dass Law gar nicht mehr bei ihm ist. Gats kündigt derweil den neuen Helden des Kolosseums an: Lucy. Er erklärt, dass hinter der Identität von Lucy niemand anderes als Monkey D. Ruffy steckt, dem auch König Riku momentan vertraut. Gats kann verstehen, dass die restlichen Bewohner Zweifel haben noch mal einem Piraten zu vertrauen, nachdem De Flamingo sie so lange zum Narren gehalten hat. Dennoch sollten sie dem Urteil des Königs dieses Mal vertrauen. Einige Zivilisten erinnern sich, dass sie in diese Lage nur geraten sind, weil sie damals König Riku nicht mehr vertrauten, weshalb sie ihm dieses Mal vertrauen und ebenfalls an Ruffy alias Lucy glauben wollen. Gats erklärt weiter, dass Ruffy im Moment zwar noch nicht bereit ist, ihm jedoch versprach, De Flamingo mit nur einem Schlag zu besiegen. Die Menge tobt vor Freude, als sie dies hört.
  • Gats nimmt seinen ganzen Mut zusammen und spricht über Lautsprecher direkt De Flamingo an. Dieser wird nach all seinen Verbrechen schon bald seine gerechte Strafe erhalten. Gats provoziert De Flamingo absichtlich auf diese Weise, da er sieht, was dieser gerade mit Viola und Rebecca vorhat und ihn ablenken will.
  • Plötzlich kollabiert Hajrudin, kurz darauf Dagama und dann Ideo. Leo erkennt, dass das Zeitlimit von Moncherrys Teufelskräften überschritten ist und alle, die als erstes von ihr temporär geheilt wurden, wieder in ihren alten Zustand zurückfallen. Sie können jetzt kein zweites Mal durch Moncherry geheilt werden.
  • Moncherry selbst macht sich Vorwürfe, dass sie keine größere Hilfe sein konnte, wobei Kabu ihr versichert, dass ohne sie wahrscheinlich schon etliche gestorben wären, weshalb es keinen Grund für Vorwürfe gäbe.
  • Gats kündigt die letzten 10 Sekunden an, bis sich Ruffy wieder erholt hat. Gemeinsam mit der Menge zählt Gats den Countdown runter, während sich Ruffy währenddessen wirklich langsam wieder erhebt. Als Gats bei der 2 angekommen ist, durchbohrt De Flamingo ihn mit seinen Fäden, da er ihm zu lästig geworden ist. Nachdem die Menge jedoch auf 0 runtergezählt hat, ist Ruffy immer noch nicht erschienen, weshalb es plötzlich totenstill wird.
  • De Flamingo gefällt dies schon besser und will Viola für immer zum Schweigen bringen. Er zieht deshalb Rebecca zu ihr hin, die mit ihrem Schwert auf Viola zurast. Doch im letzten Augenblick erscheint Ruffy, an dessen Haki verstärktem Kopf das Schwert zerbricht. Law hat mit seinen Fähigkeiten Viola und Ruffys Positionen getauscht. Ruffy ist somit zurück auf dem Schlachtfeld, um den Kampf mit De Flamingo zu beenden.
TV-Episodenguide Dress Rosa Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts