Episode 788

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 788
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein massiver Angriff! Moms Hungersnot!
Erstausstrahlung: 03. Februar 2021
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ein massiver Angriff! Moms Hungersnot!
Erstveröffentlichung: 16. Januar 2022
Japan
Titel in Kana: 大進撃!食いわずらいのマム
Titel in Rōmaji: Dai Shingeki! Kuiwazurai No Mamu
übersetzt: Schwerer Angriff! Mom im Fressrausch
Erstausstrahlung: 14. Mai 2017
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Totland Arc
Opening:We Can!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Broccoli: Die Soldaten der Germa 66 erschießen alle Soldaten der feindlichen Armee. Ein Kommandant hat jedoch überlebt und sieht Ichiji Vinsmoke, wie dieser sich gerade mit seinen Soldaten unterhält. Der Kommandant will seine Männer, seine Frau und sein Kind rächen, die durch die Germa 66 umkamen und will auf Ichiji feuern, doch mit einem Befehl stellt sich plötzlich einer seiner Männer vor diesen und fängt den tödlichen Schuss ab. Ichiji geht auf den feindlichen Kommandanten zu und erklärt, dass er nicht glauben kann, dass sie das Ganze vier Stunden gekostet hat, schließlich will er noch auf die Hochzeit seines Bruders. Er richtet dessen eigenes Gewehr auf ihn und erklärt, dass er weder an dessen Familie noch an seinem Krieg Interesse habe. Anschließend tötet er den Kommandanten. Ichiji fragt sich, wie ein Krieg zwischen zwei solch schwachen Ländern zwei Jahre andauern konnte. Die andere Armee feiert derweil die Germa 66, weil sie den Krieg zu Ende gebracht haben. Ichiji und sein Bruder Niji nehmen sich lediglich das versprochene Geld und verlassen die Insel mit ihrer Armee. Bereits in zwei Tagen sollten sie Whole Cake Island erreichen. Ichiji freut sich schon sehr auf das Wiedersehen mit Sanji.
  • Thousand Sunny: Das Schiff der Strohhüte fährt entlang der Route, die Pudding ihnen aufgezeichnet hat. Ruffy macht sich Sorgen um Pekoms. Pedro findet es nicht notwendig, da Pekoms stark sei und sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Chopper und Carrot nehmen derweil die Witterung eines süßen Duftes auf und fragen sich, aus welcher Süßspeise die nächste Insel besteht. Als Pedro bestätigt, dass sie in der Nähe einer Insel sind, erklärt Nami, dass es sich um die Insel Jam handelt, welche für ihre Marmelade bekannt ist. Doch zur Enttäuschung von Chopper und Carrot machen sie auf der Insel keinen Halt. Nachdem Brook verstanden hat, was die Zahlen auf der Karte von Pudding bedeuten, übernimmt er für Nami und Ruffy das Steuer. Ruffy will daraufhin wieder in die Küche und etwas kochen, doch Nami hält ihn davon ab und erklärt, dass er nie wieder einen Fuß in die Küche setzen darf. Carrot entdeckt inzwischen, dass sich das Meer vor ihnen farblich ändert. Pedro weist auf die Insel Juice hin, die einen Saftfluss führt. Dabei fällt Nami auf, wie viel Pedro über dieses Gebiet bekannt ist. Auch auf Cacao wurde er von einem Mink erkannt, woraufhin Pedro bestätigt, dass er bereits einmal hier war. Bevor er jedoch ins Detail gehen kann, wird das Schiff erschüttert. Die Ursache dafür ist ein Riesen-Tausendfüßler, welcher laut Pedro ein Allesfresser ist, Schiffe mit eingeschlossen. Während sich Pedro, Brook und Carrot kampfbereit machen, besiegt Ruffy das große Insekt mit einer Gum-Gum-Gatling. Doch kurz darauf erscheint bereits ein doppelt so großes Exemplar. Da bei diesem ein einziger Angriff nicht ausreicht, erledigt Ruffy das Ungetüm mit einem Gum-Gum-Jet-Stamp.
  • Whole Cake Island: Big Mom ist außer sich und schlägt wild um sich. Sie hat Hunger auf eine Croquembouche, allerdings ist gerade keine verfügbar. Die sprechenden Gegenstände versuchen sie zu beruhigen, doch Big Mom will nicht auf sie hören.
  • Kontrollraum: Baron Tamago hat gehört, dass Big Mom wieder einen ihrer Wutanfälle hat. Seine Kameraden erklären, es gehe um eine Nachspeise namens Croquembouche, aber es dauert noch bis diese fertig ist.
  • Big Mom steuert auf die Hauptstadt Sweet City zu. Dort angekommen, nimmt sie alles auseinander. Die Zivilbevölkerung wird vom Minister von Biscuits, Charlotte Moscato, evakuiert. Dieser hofft, dass er seine Mutter noch irgendwie erreichen kann, bevor sie die ganze Stadt in Schutt und Asche legt. Die sprechende Sonne, die sprechende Wolke, die Big Mom immer begleiten, sowie Big Moms eigener Piratenhut versuchen ihr dieses zerstörerische Verhalten auszureden, doch diese hört nicht auf sie. Stattdessen wütet sie so lange weiter, bis jemand ihren Hunger mit einer Croquembouche stillt.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts