Episode 850

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 850
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ich komme wieder! Ruffys gefährlicher Aufbruch!
Erstausstrahlung: 11. Mai 2021
Dialogbuch:Timo Schouren
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ich komme wieder! Ruffys gefährlicher Aufbruch!
Erstveröffentlichung: 16. Januar 2022
Japan
Titel in Kana: 必ず戻る ルフィ命がけの出航!
Titel in Rōmaji: Kanarazu Modoru – Rufi Inochigake No Shukkō!
übersetzt: Ich werde auf jeden Fall zurückkommen – Ruffys lebensgefährlicher Aufbruch!
Erstausstrahlung: 19. August 2018
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Totland Arc
Opening:Hope
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Küste von Whole Cake Island: Um Perospero zu besiegen, damit seine Teufelskräfte annulliert werden und die Thousand Sunny frei kommt, ging Pedro das ultimative Opfer ein und sprengte sich selbst mit Perospero in die Luft. Die Explosion war stark genug, um Big Mom etwas wegzuschleudern und auch das Schiff zu befreien. Brook und Chopper sind kurz darauf ebenfalls aus ihren Kandiszucker-Kokons befreit. Alle sind jedoch stark geschockt von Pedros Opfer. Besonders Carrot trifft dies hart und Nami muss sie festhalten, nicht zurückzugehen. Leider bleibt in der aktuellen Situation keine Zeit zum Trauern und Ruffy gibt Nami den Befehl, alles fertig zu machen für den Coup de Burst, damit Pedros Opfer nicht umsonst bleibt und sie von hier fliehen können. Da Katakuri noch auf dem Schiff ist, will Ruffy sich um diesen kümmern, doch Carrot will Rache für Pedro und stürmt zuerst auf diesen los, dabei kommen ihr einige Erinnerungen hoch.
  • Rückblende: Carrot trainiert mit Sicilian, um ein Musketier zu werden. Doch Carrots Schwertkünste sind zu schwach, als dass sie mit Sicilian mithalten kann. Er schafft es leicht, sie zu besiegen und zu entwaffnen. Er will mit dem Training fortfahren, bis sie endlich eine starke Schwertkämpferin wird, doch hören plötzlich beide einen Kommentar aus den Bäumen, dass dies nie etwas werden wird. Der Kommentar kam von Pedro, der sich das ganze angesehen hat und meint, dass Carrot nicht geeignet sei, eine Schwertkämpferin zu sein und es mehr als einen Weg gäbe, stark zu werden, Carrot müsste nur den geeigneten für sich finden. Pedro bietet Carrot an von nun ihr Training zu leiten, falls sie interessiert sei. Carrot nahm das Angebot an und einige Zeit später übergab Pedro ihr dann die Kampfhandschuhe, die sie heute immer trägt. Er meint, dass dies eine Waffe sei, die besser zu ihr passen und sie schon bald ihren eigenen Kampfstil damit entwickeln würde. Ein Trainingskampf mit Pedro zeigt auch gleich den Unterschied. Am Abend bedankt Carrot sich bei diesem für seine Hilfe, da sie schon zweifelte, ob sie jemals stärker werden könnte. Pedro erklärt jedoch, dass einen die Art, wie man kämpft, alleine nicht stark macht und sie sich auf alles vorbereiten solle, da für jeden einmal die Zeit kommt. Jedoch ist er sich sicher, dass sie es schaffen kann.
  • Gegenwart, Thousand Sunny: Carrot versucht Katakuri anzugreifen, wird aber von diesem mühelos besiegt und mit einem Fuß zu Boden gedrückt. Ruffy kann dies nicht mit ansehen und schlägt ihn weg. Er erklärt Carrot, dass er sich um Katakuri kümmern würde. Seine Gear 2-Attacken scheinen jedoch keinen Effekt auf ihn zu haben, woraufhin er in Gear 3 wechselt. Er erstellt eine gigantische, hakiverstärkte Faust, aber nicht um Katakuri zu schlagen, sondern um ihn festzuhalten, damit er seine Freunde nicht angreifen kann. Nami versucht derweil immer noch den Coup de Burst vorzubereiten, während Chopper, Brook und Jinbei das U-Boot zum Schiff ziehen. Doch ist inzwischen Big Mom wieder aufgestanden und nähert sich wieder dem Schiff. Zu allem Überfluss will Amande mit ihren Schiffen ihren Bruder Perospero rächen und lässt weiter auf das Schiff feuern. Inzwischen ist die Energie für den Coup de Burst aufgeladen, als Nami jedoch den Hebel dafür umlegen wollte, hat Big Mom das Schiff erreicht und hält dieses fest. Sie rüttelt am Schiff so sehr, dass sich eins der Cola-Fässer lockert und aus der Maschine fällt, woraufhin Nami den Coup de Burst nicht mehr nutzen kann. Brook und Chopper halten die Kanonenkugeln auf. Nami will derweil in den Maschinenraum gehen, um die Cola-Versorgung wieder herzustellen und bittet Jinbei, ihren Platz am Steuer einzunehmen. Die verwirrte Big Mom beißt derweil schon ins Schiff auf ihrer Suche nach der Hochzeitstorte. Ruffy kann sich darum aktuell jedoch leider nicht kümmern, da er Katakuri festhalten muss, als plötzlich Brûlée durch einen Spiegel kommt, um nach ihrem Bruder zu sehen. Nami kommt aus dem Maschinenraum, um nach Carrot zu sehen und beide fragen sich, was sie gegen Big Mom tun können. Plötzlich lüftet sich der Rauch von der Explosion und ein Schatten ist zu sehen. Nami und Carrot hoffen, dass es sich um Pedro handelt, doch ist es in Wahrheit Perospero. Dieser konnte einen Großteil seines Körpers in letzter Sekunde mit einer Kandiszucker-Rüstung schützen, verlor allerdings dennoch einen Arm und kurzzeitig das Bewusstsein, weshalb sich seine Teufelskräfte vorhin auflösten. Ruffy hat derweil Brûlée entdeckt und packt sie. Er ruft seinen Kameraden zu, dass er ihnen den Rest überlässt und verspricht zurückzukehren. Jinbei startet nun den Coup de Burst, welcher in Big Moms Gesicht losgeht, welche daraufhin vor Schreck das Schiff loslässt, welches wiederum nun in den Himmel fliegt und so seinen Gegnern entkommt. Während des Fluges bemerken die Strohhüte, dass Ruffy und Katakuri verschwunden sind.
  • Spiegelwelt: Ruffy ist mit Katakuri in die Spiegelwelt gesprungen, nachdem er Brûlée gepackt hat. Ruffy zerstört den Spiegel, der zu seinem Schiff führt, damit niemand seine Freunde mehr angreifen kann, während ihrer Flucht. Katakuri ist leicht beeindruckt von der Entschlossenheit des Strohhutkapitäns, meint jedoch, dass dies sinnlos sei, da er nicht gegen ihn gewinnen könnte. Doch Ruffy ist anderer Meinung und erklärt, dass er ihn besiegen und zu seinen Freunden zurückkehren wird.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts