Episode 975

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 975
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Schloss in Flammen! Das Schicksal des Kouzuki Clans!
Erstausstrahlung: 27. Dezember 2022
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Das brennende Schloss! Das Schicksal des Kozuki-Klans!
Erstveröffentlichung: 23. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 燃える城!光月の一族の運命!
Titel in Rōmaji: Moeru Shiro! Kouzuki No Ichizoku No Unmei!
übersetzt: Die Burg brennt! Das Schicksal der Familie Kouzuki!
Erstausstrahlung: 23. Mai 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Oden ist gestorben und das Volk trauert um ihn, nun wissend, was er in den letzten Jahren getan hat. Als einige ihn wahren Shogun nennen, lässt Orochi wieder auf die Menge schießen und verlangt, dass man endlich Odens Samurai fangen soll.
  • Kuri, Odens Schloss: Toki erhält die Nachricht über Odens Tod. Sie liest daraufhin einen Brief von Oden, den er ihr gab, für den Fall der Fälle, sollte ihm etwas passieren. In diesem steht, dass in zwanzig Jahren die Welt vor einer gewaltigen Schlacht stehen wird und einige der Kernfiguren nach Wa no Kuni kommen werden. Diese Leute wären die einzigen, die in der Lage wären, Kaido zu besiegen, weshalb Toki ihre Teufelskräfte nutzen soll. Sie erinnert sich daraufhin, wie sie ihn ein paar Tage zuvor in seiner Zelle besuchte und er ihr seine Schwerter anvertraute, dass sie diese an ihre Kinder weitergeben soll.
  • Wald: Kinemon & Co. haben sich in den Wäldern vor ihren Verfolgern versteckt. Denjiro fragt Kinemon, was sie jetzt machen wollen, woraufhin Nekomamushi meint, dass sie endlich Rache für Oden nehmen sollten. Inuarashi jedoch meint, dass dies im Moment nicht schlau sei, da sie nicht in der Verfassung sind zu kämpfen und überall nach ihnen gefahndet wird. Deshalb sollten sie sich lieber neu formieren, ihre Kräfte sammeln und auf eine passende Gelegenheit warten, bevor sie etwas Unüberlegtes machen. Doch der Katzen-Mink will nicht so lange tatenlos sein und nennt seinen alten Freund einen Feigling. Doch dieser erinnert ihn an Odens Worte.
  • Rückblick, kurz nach Odens Rückkehr: Kinemon fragt Oden zusammen mit den anderen Samurai, wie seine Reise war. Oden meint, dass es einfach unglaublich war und erklärt, dass er auch auf Zou war. Dort wurde ihm bestätigt, dass die Minks ihre langzeitigen Verbündeten sind, weshalb Oden Kinemon & Co. rät, dass, falls sie mal in Schwierigkeiten geraten sollten, sie nach Zou reisen sollen.
  • Wald: Inuarashi erklärt, dass sie jetzt alle nach Zou evakuieren sollten, doch Nekomamushi will bleiben und bis zum Tod kämpfen. Kinemon unterbricht den Streit der beiden und erinnert sie, dass sie Oden versprochen haben das Land zu öffnen und seine Familie zu beschützen, weshalb keiner hier sein Leben unnütz riskieren soll. Shinobu hat die Samurai eingeholt und bringt ihnen ihre Schwerter. Da sie nun bewaffnet sind, machen sie sich wieder auf nach Kuri, um Odens Familie zu beschützen. Doch findet sie ein Suchtrupp von Kaidos Männern. Kinemon & Co. haben keine Probleme mit diesen, doch während des Kampfes greift Nekomamushi Inuarashi an, da er glaubt, dieser sei der Verräter, von dem Kaido sprach, da er gegen einen Angriff ist. Inuarashi wiederum glaubt, es sei Nekomamushi, da sein Plan ihr aller Ende bedeutet und er vorher Orochi zu sehr ärgerte, weshalb Odens Hinrichtungsart geändert wurde. Während die beiden miteinander ringen, werden sie plötzlich von einem von Kaidos Numbers entdeckt und gefangen. Schweren Herzens erklärt Kinemon, dass sie ihnen nicht helfen können, da sie keine Zeit haben und befiehlt den anderen weiter zum Schloss von Kuri zu rennen. Als immer mehr Verfolger auftauchten, entscheiden sich Ashura und Denjiro zurückzubleiben, um diese aufzuhalten, damit Kinemon & Co. es zum Schloss schaffen.
  • Odens Schloss: Toki versucht ihre Kinder zu beschützen, während bereits ein Feuer im Schloss ausgebrochen ist. Die Kinder wiederum haben Angst und denken an ihren verstorbenen Vater. Plötzlich taucht Kaido in seiner menschlichen Form auf. Toki versucht ihre Kinder zu beschützen, wird aber mit einem Schlag zu Boden geworfen. Kaido packt Momonosuke am Kragen und erklärt ihm, dass sein Idioten-Vater tot sei und, wenn Momo auch stirbt, der Kouzuki-Clan am Ende sei. Momo meint, dass sein Vater ein großer Mann sei und er der nächste Shogun wäre, was Kaido damit kommentiert, dass dies nur Worte seien, die man ihm in den Mund gelegt habe und keine eigene Meinung. Er fragt Momonosuke nach seinem Namen, doch dieser fängt an zu weinen und ruft nach seinem Vater oder irgendjemanden, der ihm helfen soll. Kaido ist maßlos enttäuscht und wirft ihn in die Ecke des Raumes. Er erklärt, er habe das Interesse verloren und springt aus dem Fenster, während er in seine Drachenform übergeht und wegfliegt. Toki kommt kurz darauf wieder zur Besinnung, als Kinemon & Co. das Schloss erreichen. Sie nutzt ihre Teufelskräfte und schickt Kinemon, Kiku, Kanjuro, Raizo und Momonosuke zwanzig Jahre in die Zukunft. Sie übergibt kurz darauf Hiyori an Kawamatsu und erklärt, dass sie noch eine Sache zu erledigen habe. Sie reitet kurz darauf auf einem Pferd aus dem Schloss, während Shinobu ihr Rückendeckung gibt. Schwer verwundet erreicht sie die Stadt am Fuße des Berges, wo das Schloss steht, und sagt ihre Prophezeiung auf, nach der in zwanzig Jahren neun Schatten Orochi zu Fall bringen werden. Orochis und Kaidos Männer erschießen sie daraufhin.


TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts