Episode 980

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 980
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ein tränenreiches Versprechen! Momonosuke wird entführt!
Erstausstrahlung: 03. Januar 2023
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ein Versprechen unter Tränen. Der entführte Momonosuke
Erstveröffentlichung: 27. Juni 2021
Japan
Titel in Kana: 涙の約束!さらわれたモモの助
Titel in Rōmaji: Namida No Yakusoku! Sarawareta Momonosuke
übersetzt: Das Versprechen unter Tränen! Momonosuke wird entführt
Erstausstrahlung: 27. Juni 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Kanjuro hat Momonosuke entführt und will auf seinem Kranich mit ihm davonfliegen. Kawamatsu befreit derweil Shinobu von ihren Schlangenfesseln. Die Strohhut-Bande hat inzwischen auch verstanden, dass Kanjuro der Spion ist, woraufhin Lysop auf ihn schießt. Kanjuro kann ausweichen, doch war Lysops Angriff nur eine Ablenkung, damit Kanjuro nicht Sanji bemerkt, der inzwischen mit Sky Walk hochgesprungen ist, um ihn anzugreifen. Doch kann er auch diesen Angriff abwehren. Um weiteren Angriffen zu entgehen, nutzt Kanjuro seine Teufelskräfte, um eine Tintenwolke zu erschaffen. Diese fängt an zu regnen, wobei die Regentropfen kleinen Speeren ähneln und genauso hart sind. Viele der Samurai werden dabei getroffen. Sanji muss zur Thousand Sunny zurückkehren, um Nami vor diesem Angriff zu beschützen. Weinend fleht Momonosuke Kanjuro an aufzuhören, da sonst noch Leute sterben könnten, woraufhin dieser erwidert, dass dies auch die Absicht dahinter sei. Er erklärt, dass er es nicht fassen kann, dass der General dieser Armee ein kleines, ängstliches und weinerliches Kind wie Momonosuke sei. Momonosuke kann dem anfangs nicht viel entgegenbringen und weint weiter, bis ihm Ruffys Worte auf Zou wieder einfallen. Als er ihn fragte, ob er nur ein Aushängeschild sei oder wirklich der Anführer der Samurai. Momonosuke reißt sich zusammen und ruft so laut es geht zu seinen Kameraden, dass sie sich keine Sorgen um ihn machen sollen, da er schon irgendwie selbst entkommen würde. Sie sollen sich weiterhin darauf konzentrieren, Kaido und seine Männer zu besiegen.
  • Ruffy freut es, dass Momonosuke etwas Mumm gefunden hat und ruft zu ihm, dass er immer noch ein kleiner Angsthase sei, der es liebt andere herumzukommandieren. Dennoch müsste er sich auch keine Sorgen machen, da er ihn retten wird, schließlich seien sie Freunde. Momonosuke hört die Worte und versucht aufzuhören zu weinen, während Kanjuro mit ihm wegfliegt. Ruffy kehrt zur Thousand Sunny zurück und gibt Befehl in Richtung Onigashima zu fahren. Lysop fragt, ob sie sich nicht erst noch um das fliehende Schiff der 100-Bestien-Piratenbande kümmern sollten, doch meint Ruffy, dass es nicht so wichtig sei, da sie in dieselbe Richtung wollen.
  • Polar Tang: Kawamatsu ist mit Shinobu zu Kinemon zurückgekehrt. Auch Denjiro ist inzwischen aufs Schiff rübergekommen. Raizo kann immer noch nicht glauben, dass Kyoshiro Denjiro ist, da sein Gesicht sich so sehr verändert hat. Law ist derweil nicht begeistert, dass sein Schiff als Treffpunkt für die Samurai genutzt wird, die wiederum vorerst um Asyl auf seinem Schiff bitten.
  • Kid will derweil nicht, dass Ruffy einen zu großen Vorsprung hat und befiehlt seiner Crew ebenfalls nach Onigashima zu fahren. Doch plötzlich werden sie beschossen. Das Schiff, das sie entkommen haben lassen, besitzt Langstreckenkanonen, mit denen sie weiter schießen können als alle anderen. Mehrere Schiffe der Samurai werden getroffen. Ruffy und Kid wollen schnell zum feindlichen Schiff, doch dieses hält den Abstand und ist sich deshalb des Sieges sicher.
  • Doch plötzlich wird das Schiff von Fischmenschen-Karate-Techniken aus dem Meer getroffen, die die Kanonen zerstören und das Schiff versenken. Als die Thousand Sunny sich den Überresten nähert, erkennen sie, wer das Schiff angegriffen hat, woraufhin die Freude groß ist. Auf den Überresten des Schiffes sitzt Jinbei, der sich als das neueste Mitglied der Strohhut-Bande vorstellt.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts