Episode 996

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 996
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Onigashima in Aufruhr! Ruffys unerwartete Kriegserklärung!
Erstausstrahlung: 25. Januar 2023
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Onigashima in Aufruhr. Ruffys Schlacht mit allen Mitteln beginnt
Erstveröffentlichung: 24. Oktober 2021
Japan
Titel in Kana: 鬼ヶ島激動 ルフィ全面戦争開始
Titel in Rōmaji: Onigashima Gekidou – Rufi Zenmen Sensou Kaishi
übersetzt: Onigashima in Aufruhr – Ruffys große Schlacht beginnt
Erstausstrahlung: 24. Oktober 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Kaido wurde von Kinemon & Co. überrascht und alle neun Samurai haben ihn gleichzeitig angegriffen. Während er von der Bühne fällt, fragt sich Kaido, warum plötzlich seine Narbe, die er von Oden erhielt, wehtut und warum die Samurai dasselbe Haki wie Oden benutzen können. Kaido erinnert sich dabei an Odens letzte Worte, er solle seine Samurai nicht unterschätzen und dass sein Geist in ihnen weiterleben würde. Kaido und die Samurai durchbrechen bei ihrer Landung den Boden und Big Mom fragt amüsiert, ob Kaido etwa schon tot sei. Queen verneint dies und gibt seinen Männern Befehl die Samurai anzugreifen. King erkennt richtig, dass Ruffy, Kid, Zorro und Killer nur Ablenkungen für diesen Angriff waren und fragt sich, ob noch mehr Samurai sich eingeschlichen hätten. Hyogoro und die restlichen Samurai legen daraufhin ihre Tarnungen ab und greifen Kaidos Männer an. Yamato und Ruffy wollen den Samurai helfen, als Ulti, bewaffnet mit einem Streitkolben, Yamato angreift. Ulti fragt, warum Yamato sie vorhin angegriffen und mit dem Strohhut abgehauen ist, woraufhin Yamato ihr und den Handlangern erklärt, dass sie nicht länger Verbündete seien. Ruffy und Yamato wollen sich daraufhin durchkämpfen, als Ruffy eine bekannte Stimme hört. Es ist die zornige Big Mom, die Ruffy entdeckt hat und sich endlich rächen will.
  • Law wird derweil mit seinen Leuten ebenfalls von ein paar Handlangern angegriffen, kann diese jedoch leicht besiegen.
  • Yamato ist in einen Kampf mit Ulti verstrickt, die meint, Yamato sollte ihre Familie wertschätzen, anstatt sie zu verraten. Yamato entgegnet, dass Ulti sich ihren eigenen Rat zu Herzen nehmen und netter zu Page One sein sollte, doch meint Ulti, dass sie bereits netter zu ihm sei als jeder andere. Beide prallen mit ihren Attacken immer wieder aufeinander ein. Ulti geht daraufhin in ihre Hybrid-Form über, kann Yamato aber dennoch nicht übertrumpfen.
  • Nami und Carrot können sich derweil befreien und die beiden Homies, die sie festhielten, besiegen. Nami will daraufhin, zu Carrots Schrecken, Big Mom finden. Auf Carrots Frage, warum sie so etwas tun will, erklärt Nami, dass sie niemals einen Schatz loslässt, den sie gestohlen hat, wobei sie damit Zeus meint.
  • Ruffy und Big Mom versuchen den jeweils anderen mit einem mit Haki verstärkten Faustschlag wegzuschlagen, doch ist Big Mom immer noch etwas stärker und kann Ruffy zurückdrängen. Sie fragt ihn, was er eigentlich hier mache, da er nicht stark genug sei Kaido zu besiegen. Ruffy erklärt, dass es richtig sei, dass er nicht nur hier ist, um Kaido zu besiegen.
  • Zeus ist derweil von Big Mom getrennt worden und wird durch eine kleine Linie von Gewitterwolken zurück zu Nami geführt. Diese hält ihn trotz freundlichem Lächeln fest und sagt ihm leicht bedrohlich, dass sie ihn nicht mehr gehen lassen wird, egal, was komme und fragt ihn, ob er dies verstanden hat, was die Wolke nervös nur bejahen kann.
  • Kaido hat derweil wortwörtlich seine Angreifer abgeschüttelt und meint, dass er nicht gedacht hätte, dass sie sich mit einem Piraten wie dem Strohhut verbünden würden, da Piraten schließlich häufig ihre Verbündeten verraten. Doch Kinemon glaubt fest an Ruffy.
  • Ruffy erklärt derweil Big Mom, dass er hergekommen sei, um Kaido, Orochi, alle Offiziere von den beiden sowie Big Mom selbst von Wa no Kuni zu vertreiben. Kurz darauf ruft er, dass die Schlacht jetzt beginnt.


TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts