Episode 998

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 998
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Zeus der Verräter! Nami in der Falle!
Erstausstrahlung: 27. Januar 2023
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Zeus’ Verrat?! Nami in der Zwickmühle
Erstveröffentlichung: 07. November 2021
Japan
Titel in Kana: ゼウスの反逆!?ナミ絶体絶命!
Titel in Rōmaji: Zeusu No Hangyaku!? Nami Zettai Zetsumei!
übersetzt: Die Rebellion von Zeus!? Nami in der Krise!
Erstausstrahlung: 07. November 2021
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Die Kämpfe in der Halle, wo Ruffy und Yamato sind, haben begonnen. Auf der Tribüne erhält Queen einen Anruf nach dem anderen, dass andere Stellen in Onigashima angegriffen werden und wird nach seinem Rat gefragt, wie sie reagieren sollen. Während Queen mit den Anrufen abgelenkt ist, versucht Shinobu aus ihrem Versteck zu kommen und Momonosuke zu befreien. Mit ihren Teufelskräften versucht sie seine Ketten langsam zum Rosten zu bringen.
  • Derweil kämpft Yamato weiterhin gegen Ulti, wobei keiner dem anderen aus dem Weg gehen will.
  • Als Shinobu es geschafft hat ein Glied von Momonosukes Kette zu zerstören, hat sie King leider bemerkt. Dieser meint, dass der Plan eine gute Idee gewesen sei, jedoch schlampig ausgeführt wurde. Er packt die Kunoichi am Kopf und wirft sie mit aller Macht weg. Shinobu kann sich jedoch auf dem halben Flug wieder fangen und sich mit ihrem Gleiter vor einem schlimmen Sturz bewahren. Doch werden gleichzeitig die restlichen Ketten von Momonosuke zerstört und der Junge scheint augenscheinlich von der Tribüne zu fliegen. Momo selbst weiß nicht, was los ist und strampelt ängstlich herum. King bemerkt dies wieder und will den Jungen nun selbst mit einem Feuerkick hinrichten, als dieser Angriff von einem weiteren Feuerkick gebremst wird. Es zeigt sich, dass Sanji, in seinem Germa-Anzug, welcher ihn unsichtbar macht, es war, der Momo gerettet hatte. Sanji ist jedoch nun wieder sichtbar, woraufhin King ihn an der Kehle packt. Sanji wirft Momo daraufhin in Shinobus Richtung.
  • Sanji kann sich aus Kings Griff befreien, welcher versucht danach wieder Momonosuke und Shinobu anzugreifen, doch kann ihn Sanji davon abhalten. Es kommt zum Kampf zwischen beiden, doch scheinen Sanjis Kicks kaum Wirkung auf den Kommandanten zu haben und werden meist abgewehrt. King geht daraufhin in seine Pteranodon-Form über und versucht Sanji mit seinem Schnabel zu durchbohren. Als beide ein Gebäude rammen und nur noch eine Staubwolke zu sehen ist, will Ruffy Sanji zu Hilfe eilen.
  • Ruffy bittet Yamato auf Shinobu und Momonosuke aufzupassen. Yamato zögert, meint dann aber, dass es wohl seine Pflicht sei „seinem Sohn“ zu helfen, da er Oden sei. Yamato lässt daraufhin von Ulti ab und rennt in Momonosukes Richtung. Ruffy will gerade in die Richtung rennen, wo Sanji gelandet ist, als Big Mom sich ihm in den Weg stellt. Diese will sich für die ruinierte Hochzeit, die ruinierte Teeparty und das ruinierte Bankett rächen. Sie setzt wieder ihren stärksten Angriff ein, den Speer von Elban: Ikoku. Die Attacke geht durch die gesamte Halle und zerstört alles, was in ihrem Weg ist. Sie durchbricht die Mauer und geht so weit, dass sie den Baum draußen trifft, an dem Sasaki angekettet ist, wodurch dieser freikommt.
  • Big Mom will Ruffy noch einen Angriff mit Zeus verpassen, doch dieser ist verschwunden. Sie bemerkt, wie Nami mit diesem wegrennen will und folgt den beiden, um Zeus zurückzubekommen. Nami versucht Zeus zu überreden bei ihr zu bleiben, wenn er weiter leckere Gewitterwolken essen will. Doch Big Mom zerrt ihn wieder zu sich zurück und erklärt, dass, wenn er ihr nicht folgt oder sie ihm nicht vertrauen kann, sie ihn auslöschen wird. Verängstigt fleht Zeus Big Mom an ihm zu verzeihen, woraufhin sie von ihm verlangt mit voller Kraft Nami anzugreifen und sie zu töten. Mit Tränen in den Augen entschuldigt sich Zeus bei Nami und bereitet einen Angriff vor. Nami versucht wegzurennen und erklärt, dass sie mit Zeus fertig sei, als plötzlich Franky und Brook auf Frankys Rhino-Motorrad angefahren kommen. Franky macht mit seinem Motorrad einen Sprung und fährt gegen Big Moms Kopf, während Brook Zeus in zwei teilt. Big Mom fällt daraufhin um, während Nami Tränen der Dankbarkeit für Franky kommen.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts