Giovanni

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Musketier

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Giovanni
Name in Kana: ジョバンニ
Name in Rōmaji: Joban'ni
Rasse: Zebra-Mink
Geschlecht: männlich
Alter: 30
Alter:
Geburtstag: 20. Juli
Sternzeichen:
Größe: 2,26 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Zou, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Wolfgang Haas
Japanischer Seiyū: Ryohei Arai
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 81Kapitel 809
Anime Episode 758
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Giovanni ist ein Zebra-Mink und Mitglied von Inuarashis Musketieren im Herzogtum Mokomo auf Zou.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Giovanni in seiner Su Long-Form

Aufgrund der Tatsache, dass Giovanni ein Zebra-Mink ist, dominieren seine tierischen äußerlichen Merkmale gegenüber den menschlichen. Er stellt ein vermenschlichtes Zebra dar, das aufrecht geht. Als Mitglied von Inuarashis Musketieren trägt er ein ähnliches Outfit wie seine Mitstreiter Sicilian und Concelot. Dieses beinhaltet ein lila Cape, ein pastellfarbenes Hemd, einen schwarzen Federhut mit rosafarbenem Federbusch, schwarze Handschuhe, dunkle Stiefel und eine dunkle Hose, welche von einem schwarzen Ledergürtel gehalten wird. Entlang seines Oberkörpers verläuft ein dunkler Gurt. An seinem Hals befindet sich zusätzlich ein rosafarbenes Halstuch. Er trägt stets ein Rapier mit sich.

Persönlichkeit

Wie alle gezeigten Minks aus dem Herzogtum Mokomo ist er sehr loyal gegenüber dem Kouzuki-Klan, so riskiert er lieber sein Leben, als dass er den Samurai Raizo verraten würde und verbeugt sich vor dem noch jungen Kouzuki Momonosuke.[1] Weiterhin zeigt er starke Dankbarkeit gegenüber den Strohhüten und ist sofort entschlossen, sich in das Gebiet der Kaiserin Big Mom zu begeben, um Sanji zu befreien.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Giovannis Stärke ist selbst unter den kampferprobten Minks herausragend und hat ihm seinen hohen Platz innerhalb Inuarashis Musketieren eingebracht. Er kämpft mit einem Rapier, welchen er auch mit der Fähigkeit der Minks, Electro, verstärken kann. Dazu ist er in der Lage, die geheime Mink-Fähigkeit Su Long zu kontrollieren. Als einer der drei höchsten Musketiere hat er eine gewisse Autorität gegenüber den anderen Musketieren.

Gegenwart

Zou

Zusammen mit den anderen Musketieren, u. a. Sicilian und Concelot, verteidigte Giovanni seine Heimat vor Kaidos Piraten.[3] Tagsüber kämpften sie, nachtsüber erholten sie sich und überließen den nachtaktiven Minks das Kämpfen. Nach fünf Tagen, als die Minks langsam die Oberhand gewannen, ließ Jack das Giftgas "Koro" über Zou frei.[4] Das Gift schwächte die Minks so sehr, dass die Piraten sie am Ende besiegten. Die stärksten Minks wurden gekreuzigt. Erst die Strohhüte konnten Jacks Schergen – nachdem dieser durch die Nachricht, dass Don Quichotte de Flamingo gefangen genommen wurde, die Insel verließ – von der Insel vertreiben, mit Caesars Teufelskräften das Gift neutralisieren und die Minks von ihren Qualen befreien.[5]

Doch einen Tag nach Ruffys Ankunft ertönte die Sirene. Die Minks und auch die Strohhüte wurden informiert, dass Samurais die Insel betreten haben. Samurais wie jener Raizo, wegen dem die Minks so viel Leid durch Jack und sein Gefolge erleiden mussten. Die Strohhüte sowie viele Minks stürmten zur Hauptstadt, doch als sich die Samurais zu erkennen gaben, beruhigte sich die Lage. Wie sich herausstellte, wussten die kämpfenden Minks sehr wohl, dass Raizo auf der Insel war, doch beschützten ihn, indem sie dies gegenüber Jack verleugneten. Alle Anwesenden waren nun sehr froh, die Samurais, allen voran Lord Momonosuke, zu sehen, so auch Giovanni. Genau wie alle anderen Minks verbeugte er sich vor den Samurais.[1]

Nachdem die zurückgekehrte Flotte Jacks durch den riesigen Elefanten Zounisha mit nur einem einzigen Rüsselhieb auf den Meeresboden versenkt wurde, baten Inuarashis Musketiere darum, sich der Rettungstruppe Sanjis anzuschließen. Doch Nekomamushi befahl ihnen, vorerst auf Zou zu verweilen.[2]

Wa no Kuni / Onigashima

Wie sich später herausstellte, schloss er sich stattdessen Inuarashi Richtung Wa no Kuni an.[6] Während der Vorbereitungen für die entscheidende Schlacht unterhielt er sich mit Sicilian, Nami, Robin und weiteren über das Wetter auf Onigashima und die Bedeutung, da ihnen ein klarer Himmel während des Vollmondes einen enormen Vorteil bescheren würde.[7]

Am Tag des Feuerfestivals zog er an Bord der Thousand Sunny mit in die Schlacht.[8] Auf Onigashima angekommen schloss er sich dem östlichen Trupp unter Führung von Kinemon an und sie konnten trotz des plötzlichen Erscheinens von Big Mom weiter vorrücken, da sie von Chopper und Lysop abgelenkt wurde.[9] So konnte sich Giovanni an der Seite weiterer Minks auf die Spitze des Totenschädels begeben und bereitete sich vor, als Kaido mit den Akazaya dort erschien. Die Minks wollten sich um Jack kümmern, damit sich Inuarashi und Nekomamushi ganz auf Kaido konzentrieren konnten.[10] Doch trotz Vollmond unterlagen sie dem Hauptrepräsentanten der 100-Bestien-Piratenbande in ihrer Su Long-Form,[11] woraufhin Nekomamushi und Inuarashi Jack den Rest gaben.[12] Inuarashi befahl ihnen schließlich, das Dach zu verlassen, als der Kampf gegen Kaido richtig losging.[13] Auf der 5. Etage besiegten sie schließlich die 100-Bestien-Piraten und schufen Ruffy so einen direkten Weg zum Dach.[14]

Nachdem die Schlacht gewonnen war, feierte Giovanni an der Seite der Minks mit den Allianzpartnern und der Bevölkerung Wa no Kunis die Befreiung des Landes und das Ende der Tyrannei. In den Straßen der Blumenhauptstadt erhoben sie ihre Getränke.[15] Nach den Feierlichkeiten riefen Nekomamushi und Inuarashi Carrot zu sich und teilten ihr mit, dass sie auf Wa no Kuni bleiben werden. Sie schlugen Carrot als ihren Nachfolger vor, was diese nicht verstand. Die Musketiere, Wanda und die anderen Minks stimmten ihren beiden vorherigen Herrschern jedoch zu und bestärkten Carrot, dass sie die richtige ist und auf ihre Unterstützung zählen kann. Während Inuarashi und Nekomamushi schließlich zurückblieben, verließen die restlichen Minks auf Zounisha das Land.[16]

Verschiedenes

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 816 ~ Die Sirene ertönt – Die Ankunft der Samurais auf Zou.
  2. a b One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Giovanni will sich Sanjis Rettungstruppe anschließen, verweilt jedoch vorerst auf Zou.
  3. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 809 ~ Die drei Musketiere greifen in den Kampf ein.
  4. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 810 ~ Jack greift zum Giftgas "Koro".
  5. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 811 ~ Die Minks sind gerettet.
  6. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 920 ~ Giovanni, Sicilian, Inuarashi und weitere Minks erreichen Wa no Kuni.
  7. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 959 ~ Giovanni während der Vorbereitungen zur Schlacht.
  8. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Giovanni an Bord der Sunny auf dem Weg Richtung Onigashima.
  9. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 982 ~ Der östliche Trupp rückt weiter ins Landesinnere vor.
  10. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 988 ~ Giovanni und weitere Minks bereiten sich auf den Kampf gegen Jack vor.
  11. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 989 ~ Die Minks sind unterlegen.
  12. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ Nekomamushi und Inuarashi geben Jack den Rest.
  13. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 994 ~ Die restlichen Minks verlassen das Dach.
  14. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1000 ~ Giovanni und Co. ebnen Ruffy den Weg zum Dach.
  15. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Giovanni nach der gewonnenen Schlacht.
  16. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ Die Minks verlassen Wa no Kuni.
  17. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Weitere Informationen zu Giovanni.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts