King Dew

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kommandant der 11. Division)

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht.
Allgemein
Name: King Dew
Name in Kana: キングデュー
Name in Rōmaji: Kingudhū
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 13. November[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Whitebeard-Bande
Alias:
Position: Kommandant der 11. Division
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Whitebeard-Bande
Position: Kommandant der 11. Division
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Hiromu Miyazaki
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 57Kapitel 562
Anime Episode 461
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

King Dew ist Kommandant der 11. Division in der Whitebeard-Bande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

King Dew vor 30 Jahren

King Dew ist ein groß gewachsener Mann mit enormen Muskeln. Im Vergleich zu seinen Muskeln scheint sein Kopf verhältnismäßig recht klein zu wirken. Er besitzt ein eckiges Kinn, sowie einen blonden Topfhaarschnitt. An seinen Unterarmen trägt er eine Art Panzerung. Sein Oberkörper scheint stets unbedeckt. An der rechten Schulter besitzt er das Tattoo der Whitebeard-Bande. Außerdem trägt er einen Umhang.

Fähigkeiten & Stärke

Da King Dew der Kommandant der 11. Division der Whitebeard-Bande ist, muss er ziemlich stark sein. Er selbst kämpft wohl mit seinen bloßen Fäusten, da man nie eine Waffe in seinen Händen gesehen hat.

Vergangenheit

Vor 30 Jahren war King Dew bereits Mitglied der Whitebeard-Piratenbande und traf ebenfalls auf Kouzuki Oden, als sie auf Wa no Kuni strandeten.[2] Bei ihrer Abreise konnte sich der Samurai schließlich als würdig erweisen und mit seinem Gefolge, bestehend aus Nekomamushi, Inuarashi, Izou und Toki, an Bord der Moby Dick gelangen. Gemeinsam erlebten sie viele Abenteuer und auch die Geburt Odens beider Kinder Momonosuke und Hiyori. Vor 26 Jahren trafen sie schließlich auf die Roger-Piratenbande und ein dreitägiger Kampf entbrannte, der in einem Unentschieden endete. Schließlich wurde gemeinsam gefeiert und Gol D. Roger konnte Oden überzeugen, mit ihm auf seine letzte Reise zu gehen, weshalb es zum Abschied kam.[3]

Gegenwart

Marine Ford

Die Piraten stoßen erneut vor.

King Dew war das erste Mal zu sehen, als er mit Haruta, Fossa, Izou, Speed Gill und Namur versuchte Ruffy Rückendeckung zu geben, als dieser von Kizaru angegriffen wurde.[4] Dann traf er mit den Kapitänen und Kommandanten wieder zusammen, als Little Oz Jr. mit letzter Kraft die schwarze Moby Dick nach vorn brachte. [5] Nach Ace' und Whitebeards Tod stellte sich die gesamte Whitebeard-Bande, inklusive King Dew, Akainu in den Weg, damit dieser nicht auch noch Ruffy tötete.[6]
Die Whitebeard-Piraten beerdigten später, unter Anwesenheit vieler Piraten sowie Shanks und der Rothaar-Piratenbande, Ace und Whitebeard auf einer unbekannten Insel in der Neuen Welt.

Der Vergeltungskrieg

Ein Jahr nach den Ereignissen auf Marine Ford kam es zwischen den verbliebenen Whitebeard-Piraten und der Blackbeard-Piratenbande zu einem Vergeltungskrieg, doch waren die Whitebeard-Piraten stark unterlegen. King Dews Status oder Aufenthaltsort ist seitdem nicht bekannt.[7][8]

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 43).
  2. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 963 ~ King Dew vor 30 Jahren.
  3. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 966 ~ Die Whitebeard-Bande kämpft gegen die Roger-Piratenbande.
  4. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 562 ~ Die Kommandanten beschützen Ruffy.
  5. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 566 ~ Nach Oz' Opfer sind die Piraten wieder vorne.
  6. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 578 ~ Die ganze Whitebeard-Bande beschützt Ruffy.
  7. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Nekomamushi und Robin erzählen vom Vergeltungskrieg.
  8. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Marco erzählt vom Vergeltungskrieg.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts