Kong

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Generalkommandant der Weltregierung

Bild 1◄►Bild 2
Kongs Gesicht
Allgemein
Name: Kong
Name in Kana: コング  
Name in Rōmaji: Kongu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 9. Mai[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Generalkommandant
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Generalkommandant
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Thomas Albus
Japanischer Seiyū: Unshou Ishizuka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 0Kapitel 0
Anime Episode 0
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Kong war vor über 25 Jahren Großadmiral der Marine. Heutzutage bekleidet er eine noch höhere Position und ist der Generalkommandant aller Streitkräfte der Weltregierung (jap. 世界政府全軍総帥, Sekai Seifu Zengun Sōsui). Als solcher residiert er in Mary Joa.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Kong ist ein enorm kräftiger, älterer Mann mit weißem Haar. Er trägt einen irokesenartigen Haarschnitt sowie einen stachelförmigen Kinnbart. Eine markante Narbe durchzieht sein Gesicht von seiner linken Wange bis zu seinem linken Auge. Weiterhin trägt der Generalkommandant einen edel wirkenden Offiziersmantel, darunter ein dunkles Shirt, verziert mit einigen Orden. Zudem trägt er ein Band am linken Arm sowie ein helles Halstuch.


Persönlichkeit

Kong hielt ganz offensichtlich eine Menge von Monkey D. Garp, da er in der Vergangenheit bereits mehrfach versuchte, ihn in den Rang eines Admirals zu befördern. Doch Garp lehnte jedes Mal ab, da er bereits mit seinem aktuellen Rang des Vizeadmirals genügend Privilegien genoss.[2]

Stärke & Fähigkeiten

Wie alle Marinesoldaten ab dem Kaliber eines Vizeadmirals, beherrscht auch Kong mindestens die beiden Grundtypen des Haki. Aufgrund der Tatsache, dass Kong einst den höchsten Rang in der Marine belegte, muss man davon ausgehen, dass er außerordentlich stark war und seine Fähigkeiten sogar die eines Admirals überstiegen. Obwohl er den Rang bereits an Senghok abgetreten und sich somit aus allen aktiven Kampfaktionen zurückgezogen hatte, hat er noch immer enorme Muskeln. Dies lässt auch noch in seinem Alter auf Schlagkraft und Kondition schließen.

Vergangenheit

Seeschlacht von At War

Kong und Garp vor 27 Jahren

Als Kong vor 27 Jahren wieder einmal versuchte, Garp zur Annahme der Beförderung zu überreden, ereilte das Marinehauptquartier eine Nachricht: Gol D. Roger und Shiki standen sich in At War kampfbereit gegenüber. Garp machte sich daraufhin umgehend auf den Weg, um Roger gefangen zu nehmen und verließ Kongs Büro, ohne sich den Vortrag zu Ende anzuhören. Kong brüllte dem sturen Vizeadmiral hinterher, was jedoch ohne Resonanz blieb.[2]

Gegenwart

Schlacht von Marine Ford

Kong spricht mit Senghok

Nach der Schlacht von Marine Ford kehrte Garp in Kongs Büro ein, um von seinem Posten zurückzutreten. Kong konnte den Vizeadmiral jedoch noch dazu animieren, weiterhin in den Reihen der Marine als Ausbilder der jungen Soldaten tätig zu bleiben.

Später kam auch Senghok zu ihm, um sein Amt als Großadmiral niederzulegen. Auch er wurde von Kong dazu überredet, Rekruten auszubilden. Infolgedessen schlug Senghok Kuzan als neuen Großadmiral vor.[4]

Verschiedenes

  • Zwar hat Kong keinen direkten Auftritt in der Live-Action-Adaption von Netflix, doch ist sein Name im Abspann auf der Karte zu lesen. Auch in der Live-Action-Adaption ist Kong der Oberbefehlshaber/Generalkommandant (im Original Commander-in-Chief) der Marine. Er gab die Karte des Eastblue für die dortigen Marinesoldaten in Auftrag. (Bild anzeigen verbergen)

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 56).
  2. a b One Piece-Manga - One Piece Band 0 "Strong World" - Kapitel 0 ~ Kong im Gespräch mit Garp.
  3. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1096 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  4. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Kong spricht mit Senghok.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts