Manga:Kapitel 1031

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1031

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Krieger der Wissenschaft
Mangaband: Wendepunkt (Band 102)
Japan
Titel in Kana: 科学の戦士
Titel in Rōmaji: Kagaku No Senshi
Übersetzt: Der Wissenschaftskrieger
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #49 / 2021
Datum: 08.11.2021
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Auf dem Color Spread ist die jeweilige Nummer 2 ihrer Bande/Organisation zu sehen: Zorro (Strohhut-Piratenbande), Bepo (Heart-Piratenbande), Silvers Rayleigh (Roger-Piratenbande), Ben Beckman (Rothaar-Piratenbande), King (100-Bestien-Piratenbande), Charlotte Katakuri (Big Mom-Piratenbande), Killer (Kid-Piratenbande), Marco (Whitebeard-Piratenbande), Shiryuu (Blackbeard-Piratenbande) und Sabo (Revolutionäre). Auf dem offiziellen Twitter-Kanal wurde der Entstehungsprozess Odas gepostet.

Handlung

  • Onigashima, im Kampfgeschehen von Eustass Kid, Trafalgar Law und Charlotte Linlin: Trotz der verheerenden Treffer von Laws und Kids erwachten Teufelskräften steht Big Mom zum Entsetzen aller Zuschauer aus den Trümmern wieder auf. Rasend vor Wut darüber, dass ihr die beiden ehemaligen Supernovae tatsächlich Schmerzen zufügen konnten, entzieht sie mittels ihrer Teufelskräfte allen umstehenden Menschen ihre Seelen, wodurch sie wiederum zu überdimensionaler Größe heranwächst...
  • Derweil in der Waffenkammer bei X. Drake und Scratchmen Apoo: Offensichtlich hat Ersterer das Angebot einer Allianz mit Letzterem abgelehnt, woraufhin es zum Kampf kam. Die "Rotflagge" behauptet hierbei, die Fähigkeiten Apoos durchschaut zu haben, als plötzlich Yamato durch die Wand bricht. Da sie sich von Kaido abgewandt hat, nimmt der Number Fuga sogleich die Verfolgung auf, doch möchte Apoo die Tochter des Kaisers lieber für seine Seite gewinnen. Als er sie zusammen mit den Numbers Inbi und Zanki daher ebenfalls verfolgen will, stellt sich ihm jedoch erneut X. Drake in den Weg, um den Kampf wieder aufzunehmen...
  • Unterdessen bei Brook und Nico Robin: Die CP0 ist aufgetaucht, um die Archäologin gefangen zu nehmen, weswegen die beiden Strohhüte lieber die Flucht ergreifen...
  • Gleichzeitig bei Sanji: Der Smutje wurde mittlerweile von Queen eingeholt, welcher endlich die Errungenschaften der Germa 66 sehen will. Da fragt sich der Strohhut-Pirat, ob er unter Verwendung seines Raid Suits vielleicht tatsächlich eine größere Hilfe für den zukünftigen Piratenkönig wäre. Als er die Germa-Technik schließlich doch hervorholt, hat er seine Entscheidung getroffen: Zum Schock Queens zerstört er die Kapsel kurzentschlossen, um sich der "Katastrophe" lieber als er selbst zu stellen. Vorher jedoch nimmt er via Teleschnecke Verbindung mit Zorro auf, um ihn zu bitten, ihn zu töten, sollte er am Ende dieser Schlacht nicht mehr er selbst sein! Nachdem der Schwertkämpfer zugestimmt hat, setzt Sanji zu seiner Technik "Hell Memories" an und verpasst Queen einen kraftvollen Treffer...!

Verschiedenes

  • In der FPS zu diesem Kapitel stellt Oda auf eine Leserfrage hin klar, dass er auf dem Color Spread nicht ausnahmslos die Vizekapitäne zeichnete, sondern nur von ihm beliebig ausgewählte Nummer 2-Charaktere der jeweiligen Bande.

Odas Kommentar

Ich habe ihn noch nie getroffen, aber für mich fühlt er sich wie ein Gefährte an. Ich weiß, wie schwer es ist, auf 100 Bände zu kommen, Aoyama-san! Herzlichen Glückwunsch zu 100 Bänden Conan!
Gemeint ist Gosho Aoyama, Mangaka von Detektiv Conan, dessen 100. Band am 18. Oktober 2021 in Japan erschienen ist. 2022 lernten sich die beiden Mangaka erstmals zum großen Kollaborations-Interview namens "OVER 100 Miracle Talk Interview" kennen, das zweigeteilt in der Weekly Shōnen Jump und der Weekly Shōnen Sunday abgedruckt wurde. Teil 1 (Weekly Shōnen Jump #34/2022) + Teil 2 (Weekly Shōnen Sunday #35/2022) (ConanNews.org)

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts