Manga:Kapitel 470

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 470

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Oz vs. Strohhüte
Mangaband: Oz' Abenteuer (Band 48)
Cover-Story:Enels große Space-Operation
Japan
Titel in Kana: オーズvs麦わらの一味
Titel in Rōmaji: Ōzu Bāsasu Mugiwara No Ichimi
Übersetzt: Oz VS Strohhut-Bande
Seiten: 19
Im WSJ: #41 / 2007
Datum: 10.09.2007
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Thriller Bark Arc
Anime:

Cover

Enels große Weltraumfahrt, Teil 35: Wandmalereien zeugen von den geflügelten Menschen der Antike. Enel betrachtet mit den kleinen Wesen Wandmalereien, auf denen man die Herstellung der kleinen Wesen aus antiken Zeiten sieht.

Handlung

  • Während Ruffy immer noch hinter Moria her rennt, hat es Sanji nun mit Oz zu tun. Franky, Zorro und Brook sitzen derweil auf dem Dach von Dr. Hogbacks Schloss und beobachten das Geschehen. Auch Chopper, Lysop und Robin können von Peronas Wundergarten aus alles sehen.
  • Oz sieht auf seinen linken Arm, worauf die Steckbriefe der Strohhutbande eintätowiert sind und sieht sich Sanjis gezeichnetes Steckbrieffoto an. Er erkennt Sanji und greift ihn nun mit der Gum-Gum-Sichel an. Chopper, Lysop und Zorro sind besorgt und fragen sich, ob Oz sich wie Ruffy dehnen kann. Er kann sich zwar nicht dehnen, die Größe und Stärke der Attacke macht dies allerdings wieder wett und das Dehnen scheint gar nicht nötig zu sein. Robin fällt ein, dass sie den Namen Oz schon mal gehört hat, kann aber nicht glauben, dass das derselbe ist, der vor 500 Jahren an Erfrierungen gestorben ist und den Beinamen „Teufel“ hatte.
  • Sanji konnte der Attacke ausweichen und greift Oz mit Collier Frit an und trifft seine Stirn. Die Attacke zeigt so gut wie keine Wirkung und Sanji fällt auf den Boden, wo er auch gleich mit einem Schlag von Oz in die Mauern von Hogbacks Schloss geschlagen wird. Franky bemerkt Oz' Schnelligkeit, welcher Sanji auch gleich aus den Trümmern hebt. Kurz bevor Oz den finalen Schlag gegen Sanji ausführen kann, reagiert Lysop und schießt einen Firebird Star auf Oz ab, der seine Haare in Brand steckt.
  • Nun wirft Oz Sanji in den Boden, löscht seine Haare und dreht sich um. Er sieht sich wieder die Steckbriefe an, diesmal von Robin und Chopper und sieht zu Peronas Wundergarten rüber. Um Oz’ Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, schießt Franky Oz ab, der auch sogleich seine Richtung ändert. Plötzlich ist Oz verschwunden, taucht aber sogleich vor Hogbacks Schloss auf und kickt es mit seinem Fuß ein. Zorro reagiert sofort und startet mit dem Dreischwerterstil eine Attacke auf Oz’ Gesicht. Zorro kann ihm noch einen Zahnhauer abschneiden, wird dann aber von Oz, der seinen Kopf in den Nacken wirft und so Zorros Attacke ausweicht, mit dem Gum-Gum-Vulkan in die Luft befördert.
  • Franky zielt nun auf Oz’ Kopf und schießt ihn mit Weapons Left ab. Oz’ Schnelligkeit zeigt sich wieder und er weicht Frankys Attacke aus. Er umklammert einen nahe gelegenen Turm und rammt ihn auf Franky und Brook. Währenddessen fällt Zorro wieder runter und wird von Robins Cien Fleurs, Spidernet aufgefangen. Oz steht nun mit einem Gebäudestück in den Händen vor dem aufgefangenen Zorro. Lysop schießt ein Salzgeschoss in Oz’ Mund, doch das bisschen Salz reicht nicht aus, um diesen riesigen Körper von seinem Schatten zu befreien. Chopper setzt zu seiner Attacke Heavy Gong an, doch ehe er sie ausführen kann, rammt Oz das Gebäudestück auf Peronas Wundergarten. So sind nun alle anwesenden Strohhüte und Brook außer Gefecht gesetzt und Oz scheint der Sieger zu sein.


Manga-Bände Thriller Bark Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 46


Band 47


Band 48


Band 49


Band 50

Cover Story: Was aus ihnen geworden ist


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts