Rogue Town!

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Sonderband
Cover
Das deutsche Cover
Das japanische Cover
Allgemein
Deutscher Titel: Rogue Town!
Erscheinungstermin: ab Januar 2002 / 25.09.2009
Japanische Daten
Japanischer Titel: ONE PIECE ローグタウン編
In Rōmaji: One Piece: Rōgutaun-hen
Übersetzt etwa: One Piece: Loguetown-Kapitel
Erscheinungstermin: 17. Juli 2000
Bestelldaten
ISBN: 978-3551776662
Amazon-Link: Jetzt bestellen!

Inhaltsübersicht

Anzeigen in: [Deutsch] [Japanisch]


Inhalt

Rogue Town! ist ein One Piece Roman mit 6 Kapiteln und einem Pro- sowie Epilog. Der Autor des Romans ist Tatuya Hamazaki. Er wurde im Jahr 2000 veröffentlicht. In Deutschland erschien er in der Banzai im Januar 2002, dies war eine Europapremiere. Jedoch wurde er in 8 Banzais aufgeteilt, sodass der Roman erst im August 2002 beendet wurde.
Am 25. September 2009 brachte Carlsen Comics eine gebundene Ausgabe des Romans heraus. Inhaltlich wird hauptsächlich der Logue Town Arc (Kapitel 96 bis 100 sowie Episode 50) behandelt. Diese hat sogar das japanische Originalcover. Im Einband befindet sich eine illustrierte Karte des Eastblues von Takahashi Tsunemasa.

Prolog

Der Prolog behandelt die Inhalte der Cover-Story "Chronik der Abenteuer von Buggys Bande". Hauptsächlich Teil 11 bis 14 aus den Kapiteln 50 bis 54.

Wütend Ruffy verfluchend rudert der kleine Buggy, dem einige Gliedmaßen fehlen, über den Ozean, als er plötzlich von einer riesigen Krabbe attackiert wird. Er überlebt nur, weil Alvida erscheint und die Krabbe besiegt. Im Gespräch findet er heraus, dass Alvida dasselbe Ziel hat, nämlich die Ermordung von Monkey D. Ruffy. Daraufhin schließen sie eine Allianz.

Kapitel 1

Die Flying Lamb segelt ruhig über den Eastblue. Währenddessen nimmt Nami ein Bad und denkt dabei an ihre Vergangenheit. Als sie mit dem Bad fertig ist, begibt sie sich auf das Deck der Flying Lamb. Dort bekommt sie vom Postvogel eine Zeitung und beschwert sich über den Preis. Währenddessen bastelt Lysop an einer neuen Tabasco-Soße, doch plötzlich fällt Ruffy vom Himmel, sodass Lysop die scharfe Soße in die Augen spritzt. Ruffy wollte eigentlich die Mandarinenbäume treffen, um sich ein paar Mandarinen zu klauen. Doch Sanji hat wie immer ein wachsames Auge. Zur gleichen Zeit liest Nami, dass es in Vila* einen Staatsstreich gegeben hat. Kurz danach flattert ein Papier aus der Zeitung und alle am Deck stoßen einen Schrei aus.

Kapitel 2

Der Piratenkönig Gold Roger ist vor 22 Jahren in Loguetown* gestorben. Mit seiner Mannschaft hatte er alles erreicht. Seinen Schatz versteckte er vermutlich auf der dunkelsten Insel der Grandline. Als er hingerichtet wurde, verkündete er mit einem Lächeln auf dem Gesicht: "Ihr wollt meinen Schatz? Dann sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!" Daraufhin strömten Menschen von überall zur Grandline, um seinen Schatz zu finden und Ruhm, Reichtum und Macht zu erlangen.

Im zweiten Kapitel geht die Strohhut-Bande in Loguetown an Land. Dort teilen sie sich auf, jeder schlendert alleine durch die Stadt. Zorro, der jedoch kein Geld hat, leiht sich welches von Nami, die 300 % Zinsen dafür verlangt. Mit dem Geld macht sich Zorro auf den Weg. Dabei denkt er an seine Vergangenheit, zum Beispiel an die 2001 Schwerkämpfe mit Kuina. Kurz darauf sieht er ein Mädchen, das von zwei Piraten attackiert wird. Bevor er jedoch eingreifen kann, erledigt das Mädchen sie mit einem Schwerthieb. Als Zorro das Gesicht des Mädchens sieht, ist er ziemlich erschrocken, da sie fast genauso wie seine verstorbene Freundin Kuina aussieht. Kurze Zeit später kommt er mit einem Mann in Konflikt, den er nach dem Weg zu einem Schwertladen gefragt hat. Dieser Konflikt endet damit, dass Zorro dem Mann sein Schwert, das jedoch noch in der Schwertscheide ist, in den Magen rammt. Als Zorro wieder aufblickt, sieht er einen Schwertladen vor sich.

Kapitel 3

Das dritte Kapitel behandelt die Handlung aus Episode 50 und hat im Manga keine Grundlage. Es wird erzählt, wie Lysop an seine Scharfschützenbrille kam. Dies hat Oda im Manga aus Zeit- und Platzgründen ausgelassen und nicht erklärt. Für die Novel zeichnete er auch ein Bild von Daddy Masterson sowie seiner Tochter und ein Bild von dem Duell.

Während Daddy Masterson, ein Kopfgeldjäger und alter Bekannter Smokers, das Kopfgeld für seine letzte Beute in Smokers Quartier abholt, ist Lysop auf Einkaufstour. Ihm fällt eine Taucherbrille ins Auge, doch bevor er sein Geld besorgen kann, kommt das kleine Mädchen Carol in den Laden und kauft sie ihm unter der Nase weg. Außerhalb des Geschäfts kommt es zum Streitgespräch, als plötzlich Carols Vater Daddy erscheint. Letzten Endes einigen sie sich auf ein Duell um die Brille, auch wenn Lysop dies mit seinen Lügen umgehen und nur die Brille bekommen wollte. Das Duell verliert Lysop, doch statt den Strohhut-Schützen zu töten, kommen sie über Lysops Vater ins Gespräch, gegen den Daddy einst im Duell verlor. Lysop bekommt eine zweite Chance. Er soll einen weit entfernten Wetterhahn abschießen und nachdem er dies tatsächlich schafft, kriegt Lysop auch seine Brille.

Kapitel 4

Sanji schlendert durch Loguetown und trifft auf Alvida, die er anbaggert. Diese hat jedoch keine Zeit für ihn, da sie den Mann sucht, in den sie etwas verliebt ist: Monkey D. Ruffy. Anschließend kauft er einen Elefanten-Tuna und denkt an seine gemeinsame Zeit mit Jeff zurück. Den riesigen Fisch kann Sanji nicht alleine tragen, doch erblickt er Lysop, der ihm später beim Tragen hilft. Nami kauft währenddessen sehr viel Kleidung ein und bemerkt, dass sich das Wetter ändert. Der Strohhut-Kapitän Ruffy hingegen ist auf der Suche nach dem Schafott, verläuft sich jedoch und trifft einen 100 Jahre alten Physiognomiker, der ihm anhand seiner Gesichtszüge sein Schicksal vorhersagen will. Dies hat er auch schon bei Gold Roger getan. Ruffy hat ein Gewinnergesicht, mit dem Antlitz eines Königs, allerdings liegt auch das Mal des Todes über ihm. Anschließend führt er Ruffy zum Schafott.

Kapitel 5

Ruffy steht auf dem Schafott und Alvida meldet sich aus der Menge, doch erkennt Ruffy sie anfangs nicht. Kurz darauf zeigt sich auch Buggy, der sich zwischenzeitlich mit Alvida verbündet hat. In diesem Moment wird Ruffy von Kabaji auch schon in den Pranger gedrückt und die öffentliche Hinrichtung des Strohhuts wird vorbereitet. Smoker wird über die Vorgänge am Schafott informiert und macht sich mit Tashigi auf den Weg. Die restlichen Strohhüte treffen derweil an einer Kreuzung aufeinander und erkennen am Schafott ihren Kapitän mit dem Kopf im Pranger. Die Hinrichtung scheitert allerdings, da das Schafott kurz vor der Hinrichtung von einem Blitz getroffen wird, was Ruffy aufgrund seiner Teufelskräfte nichts ausmacht. Obwohl die Marine bereits das Schafott umstellt hat, können die Strohhüte fliehen.

Kapitel 6

Schnell werden Buggy und Alvida von Smoker gefangen und Letzterer nimmt mit Tashigi zusammen die Verfolgung von Ruffy, Zorro und Sanji auf. Währenddessen will Moji mit Richie die Flying Lamb abfackeln, doch verhindert der Regen dies. Als Lysop und Nami angerannt kommen, fällt Moji jedoch um und der Löwe wird von Lysop mit Eiern abgelenkt. Unterdessen trifft die Gruppe um Ruffy auf Tashigi, der sich Zorro entgegenstellt und den Rest weiterschickt. Schnell besiegt der Piratenjäger seine Kontrahentin. Ruffy und Sanji kriegen es hingegen allerdings mit Smoker zu tun, gegen dessen Logia-Kräfte sie chancenlos sind. Sanji wird in ein Gebäude geworfen und Ruffy zu Boden gedrückt. Bevor er ihm jedoch den Gnadenstoß verpassen kann, wird Smoker von einem Unbekannten eine Lanze an den Rücken gehalten. Schnell erkennt Smoker, dass es Dragon ist. Sanji ist wieder auf den Beinen und Zorro schnappt sich Ruffy. Sie fliehen zur Flying Lamb, wo Lysop und Nami bereits warten. Später entscheidet sich Smoker, den Strohhut auf die Grandline zu verfolgen und Tashigi schließt sich ihm an. Auch Buggy und Alvida nehmen die Verfolgung auf.

Epilog

An Bord der Flying Lamb legen die Strohhüte jeweils ein Bein auf ein Fass und leisten einen Schwur. Jeder nennt sein Ziel und schwört, es zu erreichen. Nami will eine Karte der gesamten Welt zeichnen, Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt werden, Sanji den All Blue finden, Lysop ein Krieger der Meere werden und Ruffy natürlich Piratenkönig. Anschließend geht es auf zur Grandline.


Unterschiede zur Vorlage

Obwohl sich die Novel inhaltlich sehr an der Manga- bzw. Anime-Vorlage orientiert, gibt es, neben den für eine Novel typisch detailreicheren Ausschmückungen, auch größere Änderungen. Die hier aufgeführten beziehen sich auf die deutsche Ausgabe.

Manga-/Anime-Vorlage
Novel-Adaption
Prolog: Im Gespräch zwischen Alvida und Buggy sagt Erstere, dass sie ein höheres Kopfgeld besäße. Während auf Buggy ein Kopfgeld von 15 Millionen Berry ausgesetzt ist, hat Alvida ein Kopfgeld von 5 Millionen Berry.
Prolog: Es wird gesagt, dass zwischen dem Aufeinandertreffen von Buggy und Alvida sowie der versuchten Hinrichtung Ruffys in Loguetown vier Wochen liegen würden. Diese Zeitangaben werden nicht gemacht.
Kapitel 2: Die Anzahl der Mitglieder von Gold Rogers Piratenbande wird genannt. Es sollen 10 gewesen sein. Zur damaligen Zeit war die Anzahl nicht bekannt. Seit Band 96 wissen wir, dass die Bande aus mehr als doppelt so vielen Mann bestand.
Kapitel 2: Es wird angedeutet, dass Zorro in Kuina verliebt war. Im Manga ist von Liebe nicht die Rede.
Kapitel 2: Der Name des Kapitäns von Packi und Kose wird genannt: Walkiller Billy. Der Name fällt im Manga nicht.
Kapitel 2: Tannes letztes Angebot für das Wado-Ichi-Monji, bevor Tashigi dazukommt, ist 600.000 Berry. Tannes letztes Angebot, bevor Tashigi dazukommt, ist 650.000 Berry.
Kapitel 2: Tashigi sagt, das Wado-Ichi-Monji sei eines der zwölf Königsschwerter. Das Wado-Ichi-Monji ist eines von 21 Königsschwertern.
Kapitel 2: Tashigi bezeichnet das Kitetsu der ersten Generation als Königsschwert und spricht von den verschiedenen Generationen der Kitetsu-Schwerter im Plural. Das Kitetsu der ersten Generation ist eines von 12 Drachenschwertern. Es gibt je Generation nur ein Kitetsu-Schwert.
Kapitel 3: Die drei Kriminellen, die Daddy bei Smoker abliefert, sowie der, den er direkt auf dem Friedhof zurückließ, bringen ihm 1 Million Berry ein. Für die vier Kriminellen erhält Daddy das Kopfgeld in Höhe von 10 Millionen Berry.
Kapitel 3: Carol öffnet eine Schatulle, in der zwei Duellpistolen liegen. Lysop kann sich eine für das Duell aussuchen. Daddy wirft Lysop eine Pistole zu.
Kapitel 3: Nami ist beim Duell nicht anwesend. Nami ist anwesend, wodurch sich Gespräch und Handlung nach dem Duell etwas verändern.
Kapitel 3: Lysop denkt nicht ans Weglaufen und verliert im Handumdrehen. Noch bevor Carol bis zehn gezählt hat, wirft Lysop eine Rauchbombe und will fliehen. Daddy schießt ihm die Pistole während der versuchten Flucht aus der Hand.
Kapitel 3: Daddy bietet Lysop eine zweite Chance an, nachdem er hört, dass Lysop Yasopps Sohn ist. Lysop verlangt ein zweites Duell auf Leben und Tod.
Kapitel 3: Daddy gibt Lysop eine Pistole, um einen weit entfernten Wetterhahn zu treffen. Lysop kann sich seine Waffe wählen und nimmt seine Schleuder. Er soll einen weit entfernten Wetterwal treffen.
Kapitel 3: Wenn Lysop den Wetterhahn nicht trifft, soll er seine Grandline-Pläne begraben und nach Hause gehen. Daddy droht Lysop indirekt mit dem Tod, sollte er den Wetterwal nicht treffen.
Kapitel 4: Sanji trifft auf Alvida und baggert sie an. Er sieht auch Moji und Richie. Sanji erblickt Alvida lediglich.
Kapitel 4: Ruffy trifft auf einen Physiognomiker, der ihm anhand der Gesichtszüge etwas zu seinem Schicksal erzählt und ihn anschließend zum Schafott führt. Ruffy trifft den Physiognomiker nicht und schafft es alleine zum Schafott.
Kapitel 6: Dragon bedroht Smoker mit einer Lanze. Dragon hält lediglich Smokers Jitte fest.

Sonderbände

Anime-Comics Der Fluch des heiligen Schwerts | Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte | Strong World | Z

Databooks One Piece Red | One Piece Blue | One Piece Yellow | One Piece Green | One Piece Blue Deep | Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~

Film- & Event-Sonderbände One Piece Band 0 "Strong World" | One Piece Band 1000 "Z" | One Piece Band 777 | Episode 0: 711 ver. ORIGINAL BOOK
One Piece Band 10089 "Stampede" | One Piece Band 4 Milliarden "Red" | One Piece Band 4/4 "Uta" | One Piece Band 333 | One Piece Band 794

One Shots Romance Dawn 1 | Romance Dawn 2 | Wanted! | Cross Epoch | One Piece x Toriko - Früchteverzehr! Die Teufelsfrucht!!

Romane Nieder mit Ganzack! | Rogue Town! | One Piece novel Strohhut-Storys | One Piece novel A | One Piece novel Law | One Piece novel HEROINES

Spin-Offs Chopperman | One Piece Party | One Piece in Love | One Piece: Kobiyama Who Looks Like Koby - Two Piece in a Pod
One Piece Academy | Chin Piece | One Piece Strohhut-Groß-Theater | One Piece Episode A | Sanjis Food Wars!

Sonstiges Artbooks | One Piece 10th Treasures | One Piece Strong Words | One Piece Pirate Character Bento Book | One Piece 15th Anniversary: Dive to Grand World
Sanjis leckere Piratenrezepte | One Piece 500 Quiz Book | Fan's Choice: One Piece "Tears" Best 10!! | One Piece Kritzelkurs | One Piece Magazin
One Piece Picture Book | One Piece Doors! | Fischer's x One Piece – Die sieben großen Schätze | Rurubu One Piece | One Piece All Faces | Kumamoto-Reiseführer

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts