Scorpion

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Scorpions Gesicht.
Allgemein
Name: Scorpion
Name in Kana: スコーピオン
Name in Rōmaji: Sukoopion
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Ödland, Alabasta, Grandline
Familie: Scorpions Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Willi Röbke
Japanischer Seiyū: Jūrōta Kosugi
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 101
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Scorpion ist Vater von zwei Kindern und behauptete von sich, dass er ein berüchtigter Kopfgeldjäger sei.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Der Familienvater trägt eine Sonnenbrille und dazu einen schwarzen Helm mit einem Skorpion auf dem Kopf. Er hat braune Haare und einen Bart. An seinem Körper trägt Scorpion ein kariertes, rotes Hemd und eine blaue Latzhose. Da diese bis zu den Knien geht, kann man eine weitere Hose in dunklem Blau darunter erkennen, ebenso ein schwarzes Hemd unter seinem roten. Um die Hüfte hat er sich einen weißen Gürtel geschnallt und an seinen Füßen trägt er schwarze Schuhe. Zudem befindet sich auf seiner Stirn ein Tattoo, das von einem Pfeil durchbohrende Herzen darstellt.

Persönlichkeit

Scorpion ist ein mutiger Mann, der nicht davon zurückschreckte, Ace anzulocken und einen Kampf mit jenem zu beginnen. Auch vertritt er die Einstellung, ein Mann müsse für seine Träume kämpfen und zu ihnen stehen. Scorpion wollte auch unbedingt erreichen, dass seine Söhne stolz auf ihn sind.

Fähigkeiten und Stärke

Scorpion weiß mit seinen Waffen umzugehen

Der angebliche Kopfgeldjäger kämpft wahrscheinlich mit mehreren Waffen, von denen man nur zwei sah, nämlich sein Druckluftgewehr und seine Bazooka. Aber selbst mit diesen kam er nicht gegen Ace an, der von der Feuer-Frucht gegessen hatte.

Vergangenheit

Erneut ein Kopfgeldjäger

Scorpion will für seine Kinder wieder Kopfgeldjäger werden

Scorpion hörte eines Tages, wie seine Söhne über das Leben im Ödland klagten. Damit sie einen Grund hätten, wieder stolz auf ihn zu sein, verkündete er ihnen, wieder Kopfgeldjäger zu werden. Da seine Kinder gerade den Steckbrief von Ace in der Hand hatten, beschloss er diesen zu suchen und zu besiegen. Aus diesem Grund streute Scorpion das Gerücht, er habe Blackbeard besiegt, um so Puma D. Ace anzulocken, der dieser Behauptung auch nachging und Scorpion finden wollte.

Gegenwart

Treffen auf die Feuerfaust

Chip und Dip halten ihren Vater vom Schießen ab

Als Scorpion von seinem Nickerchen in der Wüste aufgewacht war, wurde er von seinem Strauß Piepo auf Ace aufmerksam gemacht. Sein Vogel vereitelte jedoch einen Angriff seitens Scorpions mit seiner Bazooka auf Ace. Dadurch wurde Ruffy auf ihn aufmerksam und zusammen ritten sie auf Piepo zu der restlichen Strohhut-Bande, bei denen sich auch Ace und Scorpions Söhne Chip und Dip befanden. Scorpion erblickte Ace und griff ihn sogleich an, es wurde aber klar, dass er keine Chance gegen die Feuerfaust hatte. Er lag in einer kleinen Sandgrube, als er endlich seine beiden Söhne entdeckte, die zu ihm hin liefen. Nach einem kurzen Gespräch wollte Scorpion erneut angreifen, doch Chip und Dip hielten ihn davon ab. Als er seine Bazooka fallen ließ, fiel diese unter einen Felsen und feuerte einen Schuss ab. Ace rettete die kleine Familie vor den Felsbrocken und sie beschlossen, nach Ödland zurückzukehren.

Verschiedenes

  • Piepo scheint nicht nur sein Reittier, sondern auch sein Gehilfe zu sein, da er Scorpion immer seine Waffen brachte.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts