Skypia/Theorien

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Shandora ist Das vergessene Königreich. --->Shandora hatte eine ungeheure Macht. Politisch, aber vor allem hatte das Königreich großen Einfluß auf Wirtschaft und Handel und zwar auf der ganzen Welt. Dafür gibt es Indizien: In Episode 061 sind im unteren Teil zum Rivers Mountain rechts und links deutlich Säulen zu erkennen. Jedes Paar ist mit einem Querbalken verbunden. Ich vermute, dass sie zu einer uralten Seilbahn gehören, die den Zweck hatte, Schiffe gefahrlos den Berg hinauf zu ziehen oder sie zumindest in die Strömung zu hieven, sodass die Gefahr des Zerschellens zumindest gemindert wurde. Die Säulen sind mit Schriftzeichen versehen, Schriftzeichen, die auch auf dem Porneglyph in Arbana zu sehen sind. (Episode 123) Ob sie miteinander zu vergleichen sind, da bin ich mir noch nicht sicher. Drittes Indiz sind die Ruinen von Shandora auf Skypia. Auch hier sind Schriftzeichen zu erkennen. Außerdem ähnelt der verwendete Stein dem der Säulen am Rivers Mountain. Die Ruinen sind in mehreren Episoden zu erkennen. Im Übrigen war dieser Einfluß meiner Meinung nach der Grund, warum die Vorgänger der Weltregierung Shandora den Krieg erklärten. Die einzige die es wissen könnte schweigt sich aus über dieses Thema: Nico Robin.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts