Zorro & X. Drake vs Scratchmen Apoo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zorros 33. Kampf

◄ vorheriger Kampf □ nächster Kampf ►

Kampfdaten
Kontrahenten: Zorro
X. Drake
Scratchmen Apoo
Ort: Onigashima, Neue Welt
Sieger: Zorro & X. Drake
In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Kampfbeginn: Manga Band 99, Kapitel 995
Anime Episode 1008
Kampfende: Manga Band 99, Kapitel 997
Anime Episode 1010

Vorgeschichte

Nachdem im Hauptsaal des Schlosses von Kaido die finale Schlacht der Strohhutbande und deren Verbündeter gegen die 100-Bestien-Piratenbande um den Sturz des Kaisers sowie für die Befreiung Wa no Kunis begonnen hatte, richtete "All-Star" Queen eine seiner tödlichen Virus-Waffen gegen die kämpfende Menge: die Excite-Kugeln: "Eis-Dämon". Durch ebendieses Gift verwandeln sich die Infizierten in unkontrollierbare, von Eis überzogene Dämonen, welche zudem innerhalb einer Stunde versterben. Um aus der Situation ein Spiel um Leben und Tod zu machen, überreichte Queen allerdings ein Gegenmittel an den ebenfalls auf dem Schlachtfeld befindlichen Scratchmen Apoo, welcher daraufhin die Aufgabe hatte, eine Stunde gegen die tobende Menge zu bestehen, da in dieser Zeit alle gestorben sein dürften.

Der Kampf

Direkt nach der Übergabe ebendieses Antikörpers stürmten natürlich Kräfte beider Lager auf Apoo zu, um mit Hilfe des Gegenmittels ihre eigenen Leute zu heilen. U. a. setzten sich auch Zorro und X. Drake in Bewegung, um den ehemaligen Supernovae auszuschalten. Der Schwertkämpfer war dem "Grollen des Meeres" dabei am dichtesten auf den Fersen und attackierte ihn sogleich mit seinem Hieb 720 Sinnesphönix. Nachdem Apoo diesem aber ausweichen konnte, nutzte er seine unvorhersehbaren Teufelskräfte, um weite Teile seiner Verfolger mittels einer Explosion auszuschalten. Zorro und Drake durchbrachen ebendiese jedoch und griffen Apoo schließlich gemeinsam an. Dieser wehrte die Hiebe vorerst mittels zweier Schlagstöcke ab.

In diesem Moment erschien Big Mom urplötzlich im Hauptsaal, was Zorro befürchten ließ, dass sie unter den Kämpfenden wüten würde. Stattdessen jedoch ignorierte sie die Schlacht und begab sich direkt empor in Richtung des Daches. Zorro blickte ihr nach, sodass Drake Apoo vorerst allein beschäftigen musste, während der Schwertkämpfer geschockt den Arm O-Kikus vom Dach herunterfallen sah. Dies wiederum versetzte ihn in große Wut, woraufhin er das "Spiel" Queens endlich beenden wollte. Kurzentschlossen zückte er daher sein Schwert und streckte Apoo mit nur einem Angriff nieder, wodurch wiederum auch das Gegenmittel in seine Hände fiel.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts