Orgel-Insel (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt die Orgel-Insel aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Artikel siehe Orgel-Insel.


Orgel-Insel
Orange, völlig verwüstet
Name: Orgel-Insel
Name in Kana: {{{katakana}}}
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: {{{jap_name}}}
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Eastblue
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: Orange
Regierungsform: unbekannt
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: Pudel
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Mitglied
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:

keine bekannt

Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: One Piece (Live-Action)
Erster Auftritt: Episode 1 (Netflix)

Die Orgel-Insel (im Original Organ Islands) ist eine große Inselkette im Eastblue. Sie liegt östlich der Gecko- und Konomi-Inseln und westlich von Dawn sowie Shellstown. Auf ihrer befindet sich die Stadt Orange, deren Bewohner von den Buggy-Piraten terrorisiert worden. Sie ist der Haupthandlungsschauplatz von Episode 2.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Vergangenheit

Vor der Ankunft von Ruffy, Nami und Zorro erreichten die Buggy-Piraten die Orgel-Insel und verwüsteten die Stadt Orange. Sie errichteten ein riesiges Zirkuszelt und zwangen die Bewohner als Zuschauer für ihre Vorführungen herzuhalten. Sie waren an den Füßen angekettet und mussten Befehlen gehorchen, die über Schilder angezeigt wurden, etwa Applaudieren oder Lachen. Buggy hatte allerdings noch andere Pläne und wollte die Karte zur Grandline. Deshalb schickte er Kabaji los, um diese von Kapitän Morgan in Shellstown zu besorgen. Dort sah er jedoch, wie Ruffy und Co. die Karte an sich nahmen.

Gegenwart

Die Buggy-Piraten nahmen auf ihrem Schiff die Verfolgung auf, betäubten Ruffy, Nami und Zorro und brachten sie nach Orange. Hier wurden sie unfreiwillig Teil der Show, doch Nami durchschaute schnell, dass etwas nicht stimmte. Als sie aus dem Zelt lief, sah sie, dass die gesamte Stadt verwüstet war. Zorro und Nami wurden in einen Nebenraum gebracht und Ruffy sollte gefoltert werden, damit er verrät, wo er die Karte versteckt hatte. Die Streckbank hatte aufgrund von Ruffys Teufelskräften aber keine Wirkung auf ihn. So wurde er in einen Behälter gepackt, der sich langsam mit Wasser füllte, allerdings gelang es Zorro und Nami im Nebenraum, sich zu befreien und die Untergebenen Buggys auszuschalten. Sie befreiten daraufhin auch Ruffy aus seiner misslichen Lage und konnten Buggy besiegen, indem sie seine einzelnen Körperteile in Truhen steckten. Anschließend befreiten sie die Bewohner, die zunächst glaubten, nun von den nächsten Piraten versklavt zu werden, aber diese waren anders. Ruffy und Co. verließen die Insel daraufhin wieder und bekamen zum Abschied noch Nahrungsmittel geschenkt, die sie aber nur zum Teil annahmen.[1]

Der besiegte Buggy kehrte zwar zurück ins Zelt und setzte sich wieder zusammen, allerdings bekam er Besuch vom Fischmenschen Schwarzgurt und kurz darauf von dessen Kapitän Arlong. Buggy hatte ohne dessen Zustimmung die Stadt Orange, die laut Arlong in seinem Revier lag, verwüstet. Sie nahmen Buggy daraufhin mit, der ihnen versprach, sie zu Ruffy zu führen.[2]

Orte

Orange

Lediglich die Stadt Orange ist bekannt und auch hier sah man nur kurz die zerstörten Häuser außerhalb des Zeltes und bei der Abfahrt der Strohhüte einen kleinen Pier. Prägend ist das riesige Zirkuszelt, welches die Buggy-Piraten in Orange errichteten und in dem die Bewohner als angekettete Zuschauer herhalten mussten. In der Stadt lebt auch ein kleiner Hund, bei dem es sich sehr wahrscheinlich um Shushu handelt.

Referenzen

  1. Episode 2 (Netflix) ~ Ruffy und Co. befreien die Bewohner von Buggys Tyrannei.
  2. Episode 3 (Netflix) ~ Buggy kehrt zwar zurück, aber die Fischmenschen nehmen ihn mit.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts