Gecko-Inseln (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt die Gecko-Inseln aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Artikel siehe Gecko-Insel.


Gecko-Inseln
Name: Gecko-Inseln
Name in Kana: {{{katakana}}}
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: {{{jap_name}}}
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Eastblue
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: Syrop
Regierungsform: unbekannt
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: Mornin
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Mitglied
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: One Piece (Live-Action)
Erster Auftritt: Episode 3 (Netflix)

Die Gecko-Inseln bilden ein Archipel im Eastblue. Sie liegen zwischen den Konomi-Inseln im Westen und der Orgel-Insel im Osten. Auf den Gecko-Inseln befindet sich Syrop, die Heimat von Lysop. Syrop ist bekannt für seinen Schiffsbau. Die dortige Schiffswerft ist Eigentum von Miss Kaya. Die Gecko-Inseln sind der Hauptschauplatz der Episoden 3 und 4.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Vergangenheit

Einst zog es Lysops Vater als Pirat hinaus aufs Meer und dafür ließ er seine Frau und seinen Sohn zurück. Seine Frau Bankina wurde daraufhin krank und da Lysop glaubte, seiner Mutter würde es wieder besser gehen, wenn sein Vater zurückkehren würde, läutete er fortan immerzu die Glocke, rannte durch die Straßen und schrie, dass die Piraten kommen würden. Mit der Zeit wurde er von den Bewohnern aber ignoriert oder sie waren genervt. Auch als Lysops Mutter starb, setzte Lysop dies fort. Drei Jahre vor dem Eintreffen der Strohhüte heuerte Beauregard als Butler bei der Familie von Kaya an, der die Schiffswerft gehört. Mit ihm kamen auch Siam als Dienstmädchen und Flecki als Koch. In Wahrheit handelte es sich bei Beauregard jedoch um den totgeglaubten Käpt'n Black, den Kapitän der Black-Cat-Piratenbande, der sich das Vermögen der Familie erschleichen wollte. Kurz darauf verstarben Kayas Eltern und auch sie selbst wurde zusehends kranker. Lämmchen verwaltete unterdessen das Vermögen von Kaya, die mit Erreichen ihres 18. Lebensjahres die Alleineigentümerin der Schiffswerft werden sollte.[1]

Gegenwart

Pünktlich zu Kayas 18. Geburtstag landeten die Strohhüte auf der Suche nach einem neuen Schiff auf den Gecko-Inseln. Ruffy hatte sofort ein Schiff von Kaya im Auge und Lysop nahm sie mit zu Kaya. Auf Kayas Wunsch hin durften sie zum Abendessen bleiben und auch die Nacht in Kayas Villa verbringen. Zum Abendessen war auch Lämmchen vor Ort, der mit Kaya sprechen wollte, was der Butler aber stets zu verhindern wusste. Beim Abendessen offenbarte Ruffy dann, dass er Interesse an einem Schiff von Kaya hatte und sie Piraten sind. Das Abendessen war damit schnell beendet. Lämmchen blieb aber noch und versuchte erneut mit Kaya zu reden, da diese vorhatte, die Schiffswerft auf ihren Butler zu übertragen, was Lämmchen verdächtig vorkam. Im Weinkeller ermordete Beauregard Lämmchen dann und auch die Strohhüte durchschauten das Spiel schon bald.[2] Um 12 Uhr verriegelten Black, Flecki und Siam dann das Haus und wollten Kaya töten, allerdings waren Lysop und Nami mit Kaya im Haus und später stießen auch Zorro und Ruffy wieder hinzu. Ruffy besiegte Black und Zorro schaltete Flecki und Siam aus. Daraufhin schenkte Kaya den Strohhüten das gewünschte Schiff, dem Ruffy Lämmchen zu Ehren den Namen Flying Lamb gab. Nach einem Abschiedskuss schloss sich Lysop den Strohhüten an und verließ mit ihnen auf der Flying Lamb die Insel, gefolgt von der Marine unter dem Kommando von Vizeadmiral Garp. Auch Käpt'n Black konnte von der Insel entkommen, allerdings alleine und in einem kleinen Ruderboot.[3] Später erfuhr auch Kaya in Syrop von Ruffys erstem Kopfgeld und entdeckte auf dessen Steckbrief Lysop.[4]

Orte

Syrop

Lediglich Syrop ist als Ortschaft auf den Gecko-Inseln bekannt. Syrop ist bekannt für seinen Schiffsbau und die große Schiffswerft gehört Miss Kaya, allerdings war dies der Traum ihrer Eltern, wohingegen sie zukünftig in Erwägung zieht, Medizin zu studieren. Die Flying Lamb wurde in dieser Schiffswerft hergestellt. Syrop ist kein kleines Dorf wie in der Manga- und Animevorlage, sondern schon fast eine große Hafenstadt. Etwas abseits gelegen liegt die riesige Villa von Kaya samt riesigem Garten mit Teich und Brunnen.

Referenzen

  1. Episode 3 (Netflix) ~ Die Vergangenheit Syrops.
  2. Episode 3 (Netflix) ~ Beauregard ist Käpt'n Black und will Miss Kaya töten.
  3. Episode 4 (Netflix) ~ Die Strohhüte verlassen auf der Flying Lamb die Gecko-Inseln.
  4. Episode 8 (Netflix) ~ Kaya sieht Ruffys Steckbrief mit seinem ersten Kopfgeld.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts